Fallenmelder RF V13

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Meine halten ohne externen Akku eine Woche.
Mit 18650 Akku in eingelöteter Halterung mehrere Wochen. Die Lösung muss ich aber noch etwas verbessern. Gelegentlich schalten die so modifizierten Melder ab. Eine tägliche Anrufkontrolle ist bei meinen notwendig.
Optimal währe wenn sich die Powerbank nicht abschalten würde.
Vielleicht hat jemand dahingegend eine Idee wie man sie manipulieren kann.


Hier mal das Foto von meiner PB. Ich habe die Kontakte zu den LED entfernt. Eigentlich für mehr Akku aber auch weil ich teilweise durchsichtige Boxen habe.

Die PB ohne veränderten LED ist nach mehreren Tagen oft fast voll auch wenn der interne Akku nur noch relativ wenige Prozente hat.
 

Anhänge

  • IMG_20191028_090812.jpg
    IMG_20191028_090812.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20191028_090819.jpg
    IMG_20191028_090819.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Registriert
9 Okt 2019
Beiträge
3
Hi, ich habe nun den Melder+ Akku + Batteriehalter zusammengelötet, ma Anfang hatt alles geklappt und hatt einwandfrei gemeldet jedoch jetzt beim Akku tausch ist der Melder aufeinmal heiß gelaufen und hatt den Geist aufgegeben...
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 15733908497237733513793250453120.jpg
    15733908497237733513793250453120.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 68
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Hi, ich habe nun den Melder+ Akku + Batteriehalter zusammengelötet, ma Anfang hatt alles geklappt und hatt einwandfrei gemeldet jedoch jetzt beim Akku tausch ist der Melder aufeinmal heiß gelaufen und hatt den Geist aufgegeben...
Woran kann das liegen?

Wie @duckhunter schon schrieb, glaube ich auch, dass hier die Pole vertauscht wurden. Mir ist das schon einmal passiert mit dem oben beschriebenen Ergebnis...

seit dem ist Plus und Minus extra groß gekennzeichnet!
 
Registriert
9 Okt 2019
Beiträge
3
Okay danke, diesen Verdacht hatte ich auch schon, wollte nur auf Nummer sicher gehen...
Danke und Weidmannsheil!
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
24
Moin, wie sehen denn die Langzeittests aus? Ich überlege mir auch 2 zu bauen

waidmannsheil
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Bei mir auch wenig Probleme und wenn doch waren sie durch mich verursacht.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
24
@duckhunter
der originale Akku hat eine kleine Platine. Hast du den originale Akku mit Platine entfernt und durch den 18650 ersetzt, oder den originalen Akku von der Platine und dutch den 18650 ersetzt?
Ich hoffe du verstehst was ich meine :-D
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Für künftige Bastler: Bei der Verwendung von geschützten 18650er Akkus (Trustfire, Keeppower, Eagle TAC) haben sich meine Melder immer wieder spontan ausgeschaltet und mussten manuel wieder eingeschalten werden. Habe jetzt testweise ungeschützte Akkus verwendet und keine Probleme mehr.
Anscheinend hat irgendetwas die Schutzschaltung im Akku aktiviert.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Auf e-tronic.at wird der Melder jetzt mit Statusmeldung angeboten. Kennt jemand den sms Befehl dafür? Oder haben die eigene Firmware?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
283
Oben