Fallenmelder RF V13

Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Habe jetzt eine Antwort vom Hersteller bekommen zwecks mehrere Melder in der App.
Musste Ihm die Melder ID's schicken un innerhalb von einem Tag waren alle Melder in einem Account hinterlegt.
Hatte Ihn auch gefragt das es ja wohl möglich ist mit einer Staus SMS pro Tag. Wurde darauf hingewiesen das ich die Melder in Österreich bestellen könnte bei einem Herr Karl Zeilinger.
Bei bedarf kann ich die Mail Adresse weitergeben.
Der Hersteller wollte mir keine 50 Stück verkaufen für Kollegen ;-)
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
3
Gab es denn eine Auskunft zu der Möglichkeit einer Status SMS? Würd mich brennend interessieren ob/wie das mit der Hardware zu bewerkstelligen ist
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Leider wurde mir mitgeteilt das es nur möglich ist wenn man die Sender bei dem Österreicher E-tronic kauft.
Vermutlich haben die da was extra programmieren lassen.
Gruß Florian
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass die zweite Nummer nicht benachrichtigt wird, wenn der Melder auslöst. Habt ihr dieses Problem auch?
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
47
So, steige auch gerade in die Fallenjagd ein, um das Ganze erstmal kostengünstig anzugehen habe ich mir auch mal einen v13 und Halter für die 18650 bestellt.. Akkus habe ich eh genug. Der Melder sollte dann mit der netzclub Karte nur über App betrieben werden. Hat zufällig jemand Erfahrung wieviele MB der so über nen Monat benötigt bei 2x täglicher Kontrolle?
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Also ich rufe mehrmals am Tag zwischendurch ab, bislang reichen die 100MB dicke aus
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Letzte Woche auch den Akku gewechselt und nach 7 Tagen steht der Akku noch bei 92%.
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Ist doch super. Bei mir laufen 4 Stück problemlos 4-6Wochen. Dann kommt die Akkumeldung.
Die autom. Status-SMS wäre halt schön. Macht ihr euch Gedanken bzgl. 2G-Abschaltung? Dann würden die Dingers ja nicht mehr funktionieren. Gibt es Alternativen?
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Ist doch super. Bei mir laufen 4 Stück problemlos 4-6Wochen. Dann kommt die Akkumeldung.
Die autom. Status-SMS wäre halt schön. Macht ihr euch Gedanken bzgl. 2G-Abschaltung? Dann würden die Dingers ja nicht mehr funktionieren. Gibt es Alternativen?

Es gibt bislang keine Ankündigung, dass das 2G/GSM Mobilfunknetz in Deutschland abgeschaltet werden soll. Die Funktionalität vom RF-V13 bleibt demnach weiterhin bestehen.

Richtig ist, dass 3G/UMTS abgeschaltet wird. Das ist aber nicht relevant für diesen Fallenmelder.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Seit gestern macht mein einer Melder probleme. Er reagiert nicht mehr auf meine SMS und auf den Magnet, nimmt aber noch Anrufe entgegen. Hatte das schonmal einer von euch gehabt? Alle anderen laufen normal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
499
Oben