Fallenmelder RF V13

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Seit gestern macht mein einer Melder probleme. Er reagiert nicht mehr auf meine SMS und auf den Magnet, nimmt aber noch Anrufe entgegen. Hatte das schonmal einer von euch gehabt? Alle anderen laufen normal

Versuchen den Fehler einzukreisen:
- Batterie aufladen?
- Guthaben SIM-Karte prüfen?
- SIM-Karte in ein Mobiltelefon einlegen und prüfen, ob SMS dort ankommen?

Viel Erfolg!
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Versuchen den Fehler einzukreisen:
- Batterie aufladen?
- Guthaben SIM-Karte prüfen?
- SIM-Karte in ein Mobiltelefon einlegen und prüfen, ob SMS dort ankommen?

Viel Erfolg!

- neue volle Batterie ist eingelegt
- Guthaben ist noch ausreichend auf der Karte vorhanden
- habe ich getestet, kommt an

Wenn die SIM-Karte jedoch wieder im Melder ist, funktioniert das ganze nicht mehr. Anrufe nimmt er an, auf SMS und den Magnet reagiert er jedoch nicht. Alle meine anderen Melder laufen normal, nur er macht halt seit gestern probleme
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
- neue volle Batterie ist eingelegt
- Guthaben ist noch ausreichend auf der Karte vorhanden
- habe ich getestet, kommt an

Wenn die SIM-Karte jedoch wieder im Melder ist, funktioniert das ganze nicht mehr. Anrufe nimmt er an, auf SMS und den Magnet reagiert er jedoch nicht. Alle meine anderen Melder laufen normal, nur er macht halt seit gestern probleme
SMS von der SIM mit einem anderen Handy schicken geht?
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
47
Hatte schonmal jemand Probleme nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit der APP? Da beim Test einige Hänger auftraten habe ich ihn zurückgesetzt und jetzt kommt in der App nur noch „ist nicht aktiviert“. Anrufen kann ich ihn
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
47
Hat sich erledigt, aber falls das Problem jemand haben sollte. Beim zurücksetzen wurde automatisch der datenupload abschalten! SMS mit gon# hat das Problem behoben
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Habe jetzt einen weiteren Melder bekommen, wie kriege ich beide ID Nummern in der AnyTracking App unter?
Bzw. Wie melde ich mich dort an, wollte nicht ständig zwischen den Melder ID wechseln
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Hallo,
man muss die ID Nummern dem Hersteller mitteilen. Er kann dann einen Account anlegen mit allen Meldern zum verwalten.
Gruß Florian
Habe jetzt einen weiteren Melder bekommen, wie kriege ich beide ID Nummern in der AnyTracking App unter?
Bzw. Wie melde ich mich dort an, wollte nicht ständig zwischen den Melder ID wechseln
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Muss ich doch zurückziehen, habe es eben nochmal getestet und da ging es dann nicht. Liegt wohl doch an der SIM-Karte. Guthaben hat sie aber
Ähnliches Problem bei neuem Melder. Sim Karte Funktioniert außerhalb des Melders, wenn sie im Melder ist nimmt sie jedoch keine Anrufe an oder antwortet auf dsp#
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Ähnliches Problem bei neuem Melder. Sim Karte Funktioniert außerhalb des Melders, wenn sie im Melder ist nimmt sie jedoch keine Anrufe an oder antwortet auf dsp#
PIN deaktiviert?
Kannst du mit einem echten Handy und der betroffenen SIM SMS senden und empfangen?
Signalisieren die LEDs vom Melder beim Einschalten, dass er Empfang hat?

Meine Melder/SIM Combos sind am ersten Tag nach der SIM Aktivierung immer etwas träge, das verbessert sich aber innerhalb eines Werktags.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
PIN deaktiviert?
Kannst du mit einem echten Handy und der betroffenen SIM SMS senden und empfangen?
Signalisieren die LEDs vom Melder beim Einschalten, dass er Empfang hat?

Meine Melder/SIM Combos sind am ersten Tag nach der SIM Aktivierung immer etwas träge, das verbessert sich aber innerhalb eines Werktags.

Sim karte ist schon etwas älter und funktioniert im Handy ganz normal. Und ja, Melder zeigt an, dass er Empfang hat
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Sim karte ist schon etwas älter und funktioniert im Handy ganz normal. Und ja, Melder zeigt an, dass er Empfang hat
Da bleibt nicht mehr viel über als Fehlerquelle.
Ich würde noch mit einer anderen SIM Karte testen ob es an der liegt und überprüfen ob der Befehl zum Einspeichern der Master Nummer richtig war (Schreibweise, richtige Nummer/ohne Vorwahl?) Bzw den Befehl nochmal schicken.
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Finde die Idee und als Alternative zu teuren Fallenmeldern echt klasse (y)

Meint ihr als Alternative zum 18650 Akku könnte man folgendes Solarpanel mit integriertem Akku nutzen? Link
Bin davon voll begeistert, weil selbst im Feldgehölz, mit wenig direkter Sonneneinstrahlung, die Wildkamera seit 1 Jahr durchläuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
685
Oben