Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Moin,

das ist ein sehr gute Idee, die ich so ähnlich auch schon hatte. Leider ist das aus Zeitgründen noch nicht fertig entwickelt.

Lora-GW läuft hier aber schon seit Monaten. Ich hatte eigentlich vor, die Nodes mit "Heltec Wireless stick lite" (~13-14 €) zu realisieren. Man könnte da sogar versuchen, den bereits integrierten Hall-Sensor für einen Abreißmagneten zu verwenden. LiPo-Akku dran und das läuft ewig. Reichweite muss vor Ort getestet werden.

Mal sehen, vielleicht findet sich ja hier jemand, der schneller ist als ich oder einfach mehr Zeit hat.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
20
Ich hätte auch Interesse am Bau- und Verdrahtungsplan, wäre jemand so nett und könnte mir diesen zusenden?
VielenDank vorab!
 
Registriert
1 Apr 2020
Beiträge
10
Guten Abend,

klasse Projekt, würde ich gerne nachbauen und einsetzen. Bitte wenn möglich ebenfalls die aktuellen Pläne und Code zuschicken.

Vielen Dank!
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.082
Hallo zusammen, bin durch Zufall zu dem Faden gekommen: Würde auch gerne Versuchen sowas nachzubauen. Wenn wer so nett wäre und Mir die aktuellen Pläne zuschickt.
Danke und WH
laurenzi
 
Registriert
12 Okt 2020
Beiträge
1
Da ich zumindest etwas Kontrolle über mein geistiges Eigentum behalten möchte werde ich den aktuellen Code nicht mehr komplett öffentlich Hochladen.
Wer jedoch Interesse hat kann mir eine PN schreiben und eine Mail mit dem neuen Code bekommen.

Hallo MS-Niederwildheger,
habe interesse an deinem Aktuellen Code, würdest du mir ihn auch zukommen lassen??

Grüße
Philipp
 
Registriert
1 Apr 2018
Beiträge
36
hallo,
bin gerade am nachbauen des ersten fallenmelders. kann mir da jemand nochmal den verdrahtungsplan zukommen lassen
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Spannendes Thema - leider erst jetzt entdeckt. Wäre perfekt für die nächste Zeit. Könnte mir bitte jemand Verdrahtung / Code zusenden?

Vielen Dank und Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
784
Würde mich anschliessen... ich und unser Niederwild wären dankbar für die Pläne/COde.

Besten Dank und ran an die Fallen! :)
 
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Genau die selbe Idee gehabt und nun diesen Threads gefunden! Könnte mit auch jemand die Unterlagen für den Eigenbau zusenden? Dankeschön 😊
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
784
Hallo, wollte nochmal nachfassen..könnte mir irgendjemand die Unterlagen plus aktuellem Code zuschicken? Würde gerne das WOchenende mal probieren, damit man vor der Schonzeit noch was tun kann! BEsten Dank euch!
 
Registriert
17 Jan 2015
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

ich habe die Komponenten beisammen und bräuchte nur noch die Software. Ist jemand so nett und lässt sie mir zukommen?
Danke vielmals!
 
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich hätte auch Interesse an den Schalt- und Verdrahtungsplänen?
Könnte mir die auch wer zu kommen lassen bitte!

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
487
Oben