Fallenmelder Xtreme 2.0/ Kirrung.eu/ Alarmwelt24.de

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Moin zusammen, brauchte mal euer Schwarmwissen.
Folgender Sachverhalt: Ich habe über Kirrung.eu 2016 Fallenmelder für mich gekauft insgesamt 8 Stück und auch keine Probleme damit gehabt, nach einjähriger Testphase habe ich die für gut befunden. Einfach einzurichten und machten was sie sollten. Habe dann für den Hegering 2017 eine Sammelbestellung gemacht, waren irgendwie so um die 36 Fallenmelder.
Kurze Zeit später fiel bei mir ein Fallenmelder aus der nicht mehr sendete, gehe davon aus dass das GSM Modul defekt war.
Hat zwar 4 Monate gedauert, das wurde mir schon kurz nach Einsendung mitgeteilt das der Vorlieferant Lieferschwierigkeiten hat, aber der Melder wurde kostenlos ersetzt.
So nun sind im Herbst insgesamt 8 Melder, 2 von mir und 6 von Hegeringmitgliedern ausgefallen. Habe dann vor Weihnachten probiert irgendwie bei Kirrung.eu jemanden zu erreichen, keine Chance. Rückmeldung kam am 05.01.2019 per Mail das ich die Melder einsammeln und zuschicken soll. Dieses wurde dann auch am 31.01.19 über DPD gemacht. Da mir noch einer ausgefallen ist, als er samt Falle nach Hause transportiert wurde, ohne große Erschütterungen habe ich diesen auch noch am 23.04.19
hinter her gesendet.
In beiden Anschreiben hatte ich um eine kurze Rückmeldung gebeten was die Fehlerquelle betrifft, aber nie eine Rückmeldung erhalten.
Jetzt wollte ich mich letzte Woche per Mail mal über den Stand der Reparaturen erkundigen, leider Fehlanzeige , die Email kam sowohl an eine Mitarbeiterin geschrieben und an die info@kirrung.eu als unzustellbar zurück.
Telefonisch erreiche ich dort auch keinen, heute konnte ich wenigstens nach mehrmaligen versuchen einen Text auf Band sprechen.
Irgendwie habe ich die Befürchtung von meinen Meldern nichts wieder zu sehen.
Kann mir hier vielleicht jemand raten wie man weiter vorgehen soll?
Bitte nur konkrete Vorschläge und nicht wieso keinen Trapmaster, Minkpolice oder Wildmelder etc.
Für die Zukunft werde ich mich wohl an einen anderen Hersteller wenden, nur wer kann die defekten Xtreme Fallenmelder reparieren. Weiss einer was so ein GSM Modul kostet?

Gruss fuchshaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2016
Beiträge
24
Hi,
welches GSM Modul ist denn verbaut?
Es gibt GSM Module ab 2-4€ pro Stück in ebay aus China. Die funzen soweit ganz ordentlich.

Gruß
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hi,
welches GSM Modul ist denn verbaut?
Es gibt GSM Module ab 2-4€ pro Stück in ebay aus China. Die funzen soweit ganz ordentlich.

Gruß
Hi, nein kann dir nicht sagen was da für ein GSM Modul verbaut ist, ist auf der Rückseite und die Schrauben sind versiegelt und ich möchte die Garantie nicht verlieren.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hat keiner hier eine Idee wie man da gegen vor gehen kann? Anzeige bei der Polizei wegen Betruges? Möchte meine Mitmenschen vor solch einem Geschäftsgebaren warnen und schützen. Find so etwas eine ziemliche Sauerei......
Gruß fuchshaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Naja, es wirkt schon merkwürdig, dass kein einziges der Meldergeräte aus der Serie mehr lieferbar ist, nur die (vermeintlich) neuer Vibra Version ist lieferbar, natürlich teurer.

Aber vielleicht das andere Standbein, den Geflügelversand der gleichen HRB Nummer nutzen, sind ja die gleichen Kontaktdaten etc, scheint ja sehr gut zu gehen das Geschäft :)
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Danke erst mal Birkenschock für den Hinweis, habe 2 mal auf dem Geflügelhof angerufen und am 18. Juni tatsächlich Frau Werner erreicht. Sie wollte sich kümmern, was bis heute stand 02.07.18 nicht passiert ist.
Habe ihr gesagt wenn sie die Dinger schon nicht reparieren kann soll sie die wenigstens zurück schicken. Sehr ignorant die Dame....
Gruss fuchshaken
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
War ja früher auch ein großer Fan der Xtreme - meine funktionieren auch nach wie vor.

Aber Service kommt leider von der Firma nicht mehr. Ich vermute, dass sie sich irgendwie übernommen haben und jetzt einfach abtauchen.

Trapmaster ist jetzt wohl die beste Alternative.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für den Xtreme?
Hab den Melder am Computer angeschlossen jedoch verbindet er sich nicht damit 🤔🤔🤔???
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Einer meiner Xtreme-Melder, der bisher problemlos funktionierte, leert im Moment die teuren Lithium-Batterien in ein paar Tagen. Was könnte die Ursache sein ? Feuchtigkeit ?

Gruß, WB
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Angeblich so hat man mir mal gesagt den kleinen roten Knoof der sich neben den Batteriehalter befindet 10 Sekunden drücken, hat leider bei mir auch nichts gebracht. Hatte 9 Melder nach Alarmwelt zu Reparatur eingesendet, die habe ich nie wieder bekommen. Letztendlich habe ich ein Mahnverfahren angeschoben und habe wenigstens die Kohle wieder bekommen. Nur was ich jetzt mit den restlichen Meldern mache wenn mal einer wieder ausfallen sollte weiss ich auch nicht. Es müsste doch einem Technikfreak möglich sein so etwas zu reparieren, nur ich habe noch keinen gefunden und zu einem anderen Melderhersteller brauchst du die wohl auch nicht schicken zur Reparatur... ich weiss auch nicht wenn ich mal neue brauche was für einen Hersteller man wählen sollte...
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
728
Angeblich so hat man mir mal gesagt den kleinen roten Knoof der sich neben den Batteriehalter befindet 10 Sekunden drücken, hat leider bei mir auch nichts gebracht. Hatte 9 Melder nach Alarmwelt zu Reparatur eingesendet, die habe ich nie wieder bekommen. Letztendlich habe ich ein Mahnverfahren angeschoben und habe wenigstens die Kohle wieder bekommen. Nur was ich jetzt mit den restlichen Meldern mache wenn mal einer wieder ausfallen sollte weiss ich auch nicht. Es müsste doch einem Technikfreak möglich sein so etwas zu reparieren, nur ich habe noch keinen gefunden und zu einem anderen Melderhersteller brauchst du die wohl auch nicht schicken zur Reparatur... ich weiss auch nicht wenn ich mal neue brauche was für einen Hersteller man wählen sollte...

Mir ist es ähnlich ergangen, solltest du jemand finden, bitte teile es hier mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
669
Oben