Falsche Chokes für Jagd?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Was wäre von Lupus Waffenfett zu halten? Habe das bei meiner Jagdpacourflinte im Einsatz.

Danke für die zahlreichen Beiträge! Ich denke ich teste erst mal verschiedene Munition auf die Scheibe um zu sehen ob das Trefferbild weidgerecht ist.......ich dachte ja das 1/2-3/4 der Standart aus Jagdlicher Sicht sind. Wenn 1/4 und 1/2 auch Gut geeignet sind ist mein Kopfweh eh nicht mehr so schlimm.
Wenn du schon eine Flinte fürs Jagdparcoursschießen hast und damit ganz gut zurecht kommst, wieso nimmst du nicht diese mit zur Jagd?
Dann hast du auf jeden Fall eine Flinte, die du kennst und an die du gewohnt bist.
Ansonsten ist Chokefett auch nicht wirklich teuer und auch gut zu kriegen.
Decathlon hat es z.B. im Programm.
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
135
Mit meiner Sportflinte will ich deswegen nicht Jagen gehen weil die Baikal führiger ist, und weil die für mich eine Gebrauchswaffe ist bei der mir ein Kratzer nicht weh tut. Schießen tue ich mit beiden gleich gut.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Wenn man seine Flinte zum Sturmabwehrschiessen oder zur Fliegerabwehr nutzt könnte möglicherweise Maschinenöl oder Fett ungeeignet sein.
Ich benutzte nie etwas anderes als irgendeinen vorhandenen Schmierstoff (Motor bzw. Getriebeöl oder eben irgendein Schmierfett).
So heiß das der Schmierstoff verschwindet wurden meine Flinte, Büxen oder KWs noch nie. Jeder Motor wird wärmer als eine Jagd oder Sportwaffe.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wenn man seine Flinte zum Sturmabwehrschiessen oder zur Fliegerabwehr nutzt könnte möglicherweise Maschinenöl oder Fett ungeeignet sein.
Ich benutzte nie etwas anderes als irgendeinen vorhandenen Schmierstoff (Motor bzw. Getriebeöl oder eben irgendein Schmierfett).
So heiß das der Schmierstoff verschwindet wurden meine Flinte, Büxen oder KWs noch nie. Jeder Motor wird wärmer als eine Jagd oder Sportwaffe.
:sneaky:schon mal fallscheibe geschossen?gerade im training wird das teil sau heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Öl oder Fett, welches nicht hitzebeständig ist hat da nichts verloren.
Und weil gutsnobrain zitiert wurde....
Mit Chokefett lockert sich auch nix mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
585
Oben