Faltbare Wildwanne

Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Moin, wer von euch kann mir denn eine empfehlen?
Habe die Suchfunktion schon verwendet, mit dem Ergebnis: dir von Farmland taugt nichts, die Blaser ist sehr gut und entsprechend teuer.
Kann mir das jemand bestätigen oder wiedersprechen oder gar ein weiteres Modell ins Rennen werfen?
Viele Grüße aus der (eher) Jagdfreien Zeit, kraw 😬
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Morgen!

Hab eine Blaser und Farmland...
Für kleineres und zum Zurren ist die Blaser besser.
In die Farmland kannst auch mal größeres so transportieren, dass zumindest der Wildkörper in der Wanne ist...

Lg
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Morgen!

Hab eine Blaser und Farmland...
Für kleineres und zum Zurren ist die Blaser besser.
In die Farmland kannst auch mal größeres so transportieren, dass zumindest der Wildkörper in der Wanne ist...

Lg
Also ist 1. die Farmland , deiner Erfahrung nach, nicht undicht und 2. die Blaser nicht besonders groß?
Was würdest du tippen was ist das Maximum für die Blaser?
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Ich suche eine Faltbare Wildwanne nur für den Transport im Auto, will damit kein wild Bergen oder ähnliches. Von daher bin ich natürlich froh, wenn sie eher etwas größer als kleiner ist und dicht soll sie natürlich sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab auch die Sutter seit guten zwei Jahren. Schwarzwild bis 60kg geht noch recht gut, viel größer sollte es aber nicht sein. Ist dicht und erfüllt ihren Zweck. Das Planenmaterial ist auch recht dick und stabil. Auch die Ösen halten gut.

E: Beim Decathlon Modell würde ich mir ja etwas Sorgen um die Griffe machen. Da ist mir der durchgehende "Strick" mit Ösen an der Sutter lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Hat sich schon jemand eine „bauen“ lassen? Ich habe in der Firma zur Abdeckung des Klimagerätes im Winter eine Abdeckung auf Mass „schneidern“ lassen. Extrem stabile LKW Plane!
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
... Ich habe die "FLEXI" schon seit 10 Jahren im Einsatz , für jegliches Wild 12 - 90 Kg , haben die mal bei Akka bestellt ( 75 € ? ) . Lässt sich gut zuschnüren und leichteres Wild so mit gut auf dem Rücken ,sauber transportieren ...
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Also ich bin mit der Wildwanne von Farmland ganz zufrieden.
Allerdings verwende ich sie nur als Backup und „für im Jimny immer dabei“. Da passt sie zusammengefaltet prima hinter den Beifahrersitz.

Zum sauberen Transport vom Fuchs bis zum kleineren Überläufer ganz brauchbar. Zum Bergen allerdings weniger geeignet, da wäre mir die Gefahr, dass sie sich beim Ziehen über Waldboden/Forstweg durchscheuert zu groß.
Für meine o.g. Zwecke völlig ausreichend.
Ersetzt aber keine vernünftige feste Wildwanne.

Waidmannsheil
MacKnife
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja ich hatte damals mal bei jemandem nachgefragt, der mir schon Planen gebaut hat. Ich hab für die Sutter aber auch nur (im Angebot) 35€ bezahlt.

Die Sutter ist auch aus "LKW Plane". Würde man sich was vergleichbares bauen lassen, wäre ich damals nach Aussage von ihm über den 35€ gewesen. Wenn man jetzt natürlich mit der Alljagd vergleicht, die 90€ kostet, kann sich das ganze schon rechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
669
Oben