Fangjagd 09/10

Anzeige
Mitglied seit
3 Jan 2009
Beiträge
62
Gefällt mir
0
WH Falkenterzel

Die Kofferfalle ist ungefähr 1,30 Meter * 1,10 Meter !
Werde sie die Tage mal ausmessen!

Terrier99
 
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
427
Gefällt mir
3
Moin

Fangstrecke:

2 x Dachs 1x Rieselfelder-Blockaderohr, 1x WBRF
6 x Fuchs 5 x WBRF, 1x Ammanfalle
9 x Steinmarder alle WBRF
2 x Baummarder im Eisen
2 x Iltis in WBRF
Und dann noch der übliche Beifang in den WBRF: Hasen usw.

Insgesamt 6 WBRF , davon 5 seit letztem Sommer/ Spätherbst und eine seit Ende Januar im Einsatz. Von den Betonrohrfallen der ersten Generation sind noch eine Spittler und zwei Ammanfallen im Einsatz. Außerdem wurden im letzten Jahr zwei Kunstbauten mit Falle neu angelegt( 1x Blockaderohr,1x WBRF)
Und dann sind da noch 6 Marderfangbunker.
Revier: 380 ha

Wh

Mongolicus
 
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
427
Gefällt mir
3
Jungjäger_Grünrock hat gesagt.:
@Mongolikus
Wie viel hast du mit den Kunstbaufallen gefangen?
Was war in den Köderfallen der Köder?
1 x Kunstbau mit Rieselfelder Blockaderohr, eingebaut im Januar 2009. 3 x Hase, 1x Dachs.
1x Kunstbau mit WBRF, eingebaut im Juli 2009. 2 x Hase.

Entenhälse als Köder in den WBRF.

Wh

Mongolicus
 
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Gefällt mir
5
Leider fehlen immer noch einige und bei einigen fehlen mir einzelne Daten.
Hier aber schon mal ein Überblick.



WH Paul
 
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
716
Gefällt mir
60
Danke Paul, saubere Arbeit.
Wissen leider die wenigsten zu schätzen.
Habe mir mit Googel erath eine Revierkarte angelegt. Wenn man da so drauf sieht, kann man erkennen, wo noch Fallen hin müssen. Werde, da jetzt mit Pächter, die Fallenjagd auf 700 ha erweitern, und da hilft so eine Revierübersicht wirklich gut. Kannst mit Pins jeden Punkt eintragen, beschreiben und speichern. Macht wirklich Spaß.
Waldheil
Hans-Georg
 
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
977
Gefällt mir
0
Paul Rößler hat gesagt.:
Leider fehlen immer noch einige und bei einigen fehlen mir einzelne Daten.
Hier aber schon mal ein Überblick.



WH Paul
Find ich echte eine Klasse aktion von dir. Danke nur weiter so und freue mich schon wieder auf so einige Tips von dir in der nächstn Saison :wink:

Weihei
 
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
139
Gefällt mir
0
1* Baummarder Kastenfalle 1*0,25*0,25 auf Ei in einem Holzstoß
Revier 120 ha
2 Kastenfallen seit September letzten Jahres

Nicht viel aber für meine allererste Fangjagdsaison bin ich super zufrieden, auch wenn ein weiterer Marder mir ausgebüxt ist.
 
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo Fallenjäger

Ich lese hier schon lange mit und es drängt sich mir eine Frage auf.
Kann man Mader besser im Eisen mit Fangbunker, oder in der Kofferfalle fangen?

Wh
Heidi15
 
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
977
Gefällt mir
0
wenn di mobilität keine rolle spielt dan ist es egal! Eine kofferfalle kanst nicht einfach umstellen wenn der platz nichts daugd! Wh
 
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Gefällt mir
10
Habicht122 hat gesagt.:
wenn di mobilität keine rolle spielt dan ist es egal! Eine kofferfalle kanst nicht einfach umstellen wenn der platz nichts daugd! Wh
Wie kommst du da denn drauf?Ausgraben und unterm Arm klemmen und an einem neuen Platz aufbauen.Oder baust du die aus Bongossiholz :wink:
 
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo Gemeinde

Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl mit den Kofferfallen weiter machen, vielleicht aus den zwei Bongosi vier machen Unterteil Bongosi Obertei aus Lerche.

Wh

Heidi 15
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben