Fangjagd 09/10

Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Da ist kein Fuchs bei. Der Abdruck vor der Brenneke ist auch ne/die Katze. Die beiden punkte sind in meinen Augen keine Nagelabdrücke, wie man vieleicht glauben könnte. Zum anderen sind auch die mittleren beiden Zehen nicht vorgerückt.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Nummer 1: Hätte spontan auf Waschbär getippt. Als ich aber das 2. Bild gesehen war mir der Abdruck zu klein und würde deshalb auch auf Igel tippen. Da ich jedoch keine Waschbärenspuren (da bei uns nicht vorhanden) kenne bzw. auf Igelspuren noch nie geachtet habe :oops: ist das nur eine Vermutung.

Nummer 2:
Sehe ich wie "OtmarZitlau":

OtmarZitlau schrieb:
Da ist kein Fuchs bei. Der Abdruck vor der Brenneke ist auch ne/die Katze. Die beiden punkte sind in meinen Augen keine Nagelabdrücke, wie man vieleicht glauben könnte. Zum anderen sind auch die mittleren beiden Zehen nicht vorgerückt.

Was mir für den Marder fehlen würde, wäre der Paarsprung.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
also wenn es ansonsten hier mächtig mit fotos abwärts geht, den konnte ich heute aus ner kastenfalle "holen"...

bild018d.jpg
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Schaut euch das Bild noch mal genau an. Von unten nach oben Katze, rechts von oben nach unten Hund und links oben die abdrücke von drei Ballen eines Fuchses. Bin mir aber nicht 100% sicher müsste ich live sehen.
@ seppelkloepping Waidmannsheil, was für einen Köder hast du verwendet und was für ne Kastenfalle (Auslöser)
WH Paul
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
waidmannsdank

Köder waren zwei, drei Trockenpflaumen(Backpflaumen).
Auslöser ist eine Wippe.Ungefähr so wie die nach ROJ Amann.
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
heute endlich mal wieder Erfolg, einen Jungfuchs in na Kastenfalle.
@Paul, nicht die in der es sonst gut klappt.
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
habe vor einiger zeit meine fangbunker aufgestellt. der eine ist bereits angenommen. ein ei wurde sogar aus dem einschlupfloch (d=8cm) herausgenommen und weggetragen. ist ein igel dazu in der lage? kommen igel überhaupt in den fangbunker hinein? dass igel ab und zu meinen fangplatz aufsuchen, weiß ich sicher.
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
62
WH allen Fangjägern,

habe heute meine erste Beute aus der BRF geholt!
Eine Jungdachsfähe ging mir in die Falle!
Möchte kein Bild einstellen, da wir die Fähe haben springen lassen und ein
Jungjäger, den wir mitgenommen haben, sehr nervös war und die Fähe
mit einem Kopfschuß auf ca 3 Meter erlegt hat!(Hatten vorher gesagt ca 15 Meter laufen lassen)
Er wird es so dicht nicht wieder machen, da wir uns direkt bei Ihm für heute Abend zum Grillen eingeladen haben. War ja auch sein erster Dachs. :lol:

WH
Terrier99
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
WH
Hatten letzte Woche als ich im Urlaub war einen Jungfuchsrüden mit 5,7kg in der BRF.
Die Falle steht jetzt seit knapp einem Jahr und hat bereits zwei Füchse, zwei Iltisse, zwei Katzen und einen Dachs gebrach.
Marderfangbunker werden auch mehr und mehr angenommen.
WH an alle Fangjäger Paul
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Moin,Fangbunker werden auch bei mir gut angenommen.Musste nur eine Kaqstenfalle nach Hause holen weil ein Marder mir vorgesternnacht alle Hühner und Fasane geholt hat :evil:
Insgesamt 9 Kreaturen...
 
A

anonym

Guest
4x Igel... :wink:
1x Amsel
1 x Baummarder

alle genießen weiterhin ihre Freiheit.


K. Bell
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
seit anfang sep. in betrieb kastenfalle 7 raubzeug, wipprohrfalle 8 raubzeug,seid gestern 1 Fuchs. vom zweiten foto über der patrone ist 100% eine katze erstes foto würde ich igel sagen.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Hier nun die bei Raubwild Oktober angekündikten Bilder.
Fähe Nr. drei aus dieser BRF in diesem JJ

3035349.jpg


3035351.jpg


Falle steht seit einem Jahr und hat bisher 3 Füchse 2 Iltsse 1 Dachs und einen Kurznasenfuchs gebracht.

Köder: Geflügelgescheide
Model: Spittler
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Guten Morgen.

Habe mir eine gitter Kastenfallen gekauft. Muss ich da was bestimmtes beachten beim aufstellen oder genügt es wen ich sie auf einen Wechsel stelle und einfach mal warte?? Was für köder wäre für so eine falle ideal? Habt ihr ein paar wertvolle tips für michh??

Danke im vorhinein

WEIHEI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
852
Oben