Fangjagd 09/10

Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
:-( heute war kein Ei weg.

Dort wo ich den Kasten gestern hingestellt habe, konnte ich mirs schon denken aber bei den anderen Plätzen wars wie verhext.

Ob das wohl was mit einer schnell tötenden "mardergrippe" zu zun hat?

Henni
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Ist normal-wenn ich im August anfang zu kirren sind die Eier auch erst nach einiger Zeit weg.Danach werden die abstände kürzer und ald werden sie fast jeden Tag geholt.
Ich hatte in dem einen Waldstück bei uns nu lange keine abnahme mehr und heut morgen waren sie wieder weg-gleich eier nachgelegt und hoffe das sie in spätestens 3-4 tagen wieder weg sind.Der Marder hat sich auch am eingang vom Bunker gelöst und das ist ein sehr gutes Zeichen...
 
Registriert
2 Apr 2009
Beiträge
125
Ich habe heute morgen einen Steinmarderrüden im Eiabzugseisen gefangen und mich darüber unheimlich gefreut!
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
so ich habe eben an eine andere Stelle, wo die braunen Eier angefressen und die weißen weggeholt werden die Wildcamera aufgebaut :p


Morgen oder eher übermorgen habe ich dann den Übeltäter aufm Pc.


Der Platz mit dem Fangkasten wird gemieden. Ich habe wohl zu viel mit dem Kasten verändert. Mal sehen wie lange ich den Marder wieder gewöhnen muss. Eben habe ich den Kasten noch mit Teichfolie abgedeckt. Es war mir zu nass.

Henni
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
denkt ihr das man di kiste tarnen soll? Ich hab bei einen holz stoß ein ei ausgelegt und es war jeden tag weg jetzt habe ich di kiste hingestellt und seitdem liegt das ei unangetasted in der kiste habe es auch schon mit anisöl besprüht nüttzt aber nichts der mader is entweder weg oda will nicht reinspringen! Weihei
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Hast du vor der Kiste denn auch ein Ei gelegt?Du musst nämlich auch davor ein Ei legen und nicht nur in den Bunker...
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Nein habe ich nicht muss ich gleich machen. Ich habe aber keinen bunker sondern eine Fangkiste wo er oben reinspringen muss. Denkt ihr wäre es besser wenn ich einen Ast oder was anlehne damit er nicht so hoch raufspringen muss sondern besser reinklettern kann??

Weihei
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Leute, Leute ihr könnt bei der Fangjagd nichts erzwingen!
Ihr braucht mehr geduld. Ich kirre drei Monate bevor ich die Eisen stelle und ihr wundert euch wenn drei Tage nachdem ihr die Falle aufstellt noch nichts gefangen habt.
Jede veränderung stört erst einmal den Marder, selbst wenn meine Bunker jeden Tag angenommen waren, ich mit Atrappen gearbeitet habe, täglich das Verblendungsmaterial durchwühle, dauert es manchmal ne Woch bis sich er Marder fängt.
Wir haben es mit verdammt schlauen Tieren zu tun, wenn die sich so leicht fangen lassen würden wie ihr euch das vorstellt, geb es keine mehr.
Also gedult.
WH Paul
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
ich fahre immer schon um 6uhr früh fallenkontrolieren weil ich erst spät heim komme! Um diese jahreszeit ist es da noch dunkel! Kann ich da den mader eh nicht vergrämen wen er da gerade in der nähe währe? Weihei
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Der große Vorteil von einem Fangbunker in Verbindung mit dem Eiabzugseisen ist für mich, dass ich nicht täglich kontrollieren muss. Außer natürlich wenn das Eisen fängisch steht.
Ich fahre immer am Wochenende alle Bunker ab und wenn an einem Bunker die Eier weg sind, schaue ich dort auch einmal in der Woche vorbei und lege Eier nach. Sind die Eier dann wieder weg, reduziere ich den Zeitraum weiter. Wenn über einen längeren Zeitraum die Eier alle zwei Tage weg sind, stelle ich das Eisen rein.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
@ Habicht122
Du machst dir zu viele gedanken!

Heute wieder ein Fuchs in der BRF, Bilder gibt es später.
Ist Nr. 53 dieses JJ und damit neue Höchststrecke im Revier.

Eine Marder hat mir wieder das Ei von der Falle geholt ohne auszulösen.
An der Einstellung des Eisens kanns nicht liegen, wa das 46er mit dem ich schon zwei gefangen habe, denke ist liegt an den Eiern, Schale ist wohl zu dünn.
WH Paul
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Hier das angekündigte Bild
Rüde mit 6,5kg
3226776.jpg

WH Paul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
671
Oben