Fangjagd 09/10

T

take down202

Guest
Hallo allen Fangjägern
Wollte nur mal für Rotfuchs2 die Streckenmeldung durchgeben. Er hat soviel zutun (will noch 4 Wippbetonrohfallen im Revier installieren), Mit ingesammt 17 Wippfallen hat er 76 Stückewild (Füchse, Marder, Dachse und Waschbären) zur Strecke gebracht. Die anderen Fänge lassen wir mal außen. Er hat 35 Füchse, 17 Marder und der Rest waren Dachse und Waschbären gefangen. Diese Strecke hat er auf 400 ha erzielt. Er hat dabei 7 Kunstbautennim Einsatz gehabt mit denen er 18 Stückwild gefangen hat. In den 9 Wippköderfallen hat er die restlichen 58 Stücke gefangen. Er selbst hätte so einen Erfolg nicht für möglich gehalten. Mit den Ammanfallen war das Ergebniss immer zu gunsten der Baufallen verschoben. Desweiteren hat er noch nie soviel Raubwild in einer Jadjahr zur Strecke gebracht. Er betreibt die Fangjagd in dem Revier schon seit 1994 und hat dieses Jahr den Rekord bei den Füchsen von 23 auf wie eben geschrieben 35 gesteigert. Wollen wir mal schauen, was das Niederwild im kommenden Jahr daraus macht. Allen noch ein Waidmannsheil
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Dann sag rotfuchs 2 mal nen schönen Gruß von mir und ein kräftiges Waidmannsheil!!!!
Ein leuchtendes Vorbild!!!!
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
ja an dem Mann muss man sich orientieren. Eine absolute Kapazität von dem ich eine Menge gelernt habe. Man muss nicht alle Fehler selber machen. Für seine Fallendichte in Hegezone 1 brauche ich noch 3 Jahre :) Das ist der Grund warum ich das Forum so wertvoll finde, da wir uns sonst sicher nicht kennengerlent hätten. Da ignorier ich gerne die 98% Dampfplauderei
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
AlterLohhäuser schrieb:
Das ist der Grund warum ich das Forum so wertvoll finde, da wir uns sonst sicher nicht kennengerlent hätten. Da ignorier ich gerne die 98% Dampfplauderei

+1 Besser kann man es nicht ausdrücken.

WH Paul

PS. werde mich die Tage mal, wie im Vorjahr, daran machen die Forums-Fangjagdstrecke zusammen zu stellen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Daten für Paul:

1 BRF Model Amman,
Standort: 15m von einer Waldecke auf einem Wall
Installiert im Juli 2009

Strecke:
4 Füchse,
1 Marder,
12 Katzen
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@ take down202: Weidmannsheil an Rotfuchs2. Beispielloser Einsatz !

@jägermeister 44: Das ist für eine Falle ein wahnsinns Ergebnis !
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Jfgpm schrieb:
@jägermeister 44: Das ist für eine Falle ein wahnsinns Ergebnis !

Ja, wir waren/sind auch alle völlig überrascht. Zumal wir das nicht soooo ernst betrieben haben. ( nicht regelmäßig beködert usw.)
Im kommenden Jahr kommen einige Fallen dazu, allerdings Model Wippe... Standorte und Ideen gibt es genügend :)

Was ich daran besonders toll finde, dass mich meine Mitjäger etwas belächelt haben, als ich mit der Falle ankam. Jetzt sind sie selber angesteckt und freuen sich auf die nächste Saison :)

Horri


Edith fügt noch hinzu, dass mein Revier 480ha hat.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Ok, an Daten hätte ich gern.
- Anzahl und Typ der Fallen.
- Reviergröße
- gefangenes Wild
WH Paul
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Paul Rößler schrieb:
Ok, an Daten hätte ich gern.
- Anzahl und Typ der Fallen.
- Reviergröße
- gefangenes Wild
WH Paul

- 2 Fallen, Typ WRF, aufgestellt Mitte September 09
- Reviergröße ca. 500 ha
- gefangenes Wild: 10 Füchse
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
jägermeister44 schrieb:
Daten für Paul:

1 BRF Model Amman,
Standort: 15m von einer Waldecke auf einem Wall
Installiert im Juli 2010

Strecke:
4 Füchse,
1 Marder,
12 Katzen

Die Falle hätt wohl jeder gern - noch nicht aufgestellt und schon Fanggarantie !!
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
@jägermeister44
saubere arbeit alter weiter so. ich werde auch weiter ausbauen aber erstmal muß ich heute runter kommen. Wollte was zu meiner kastenfalle bringen und siehe da, da lag nur ein platter bretter haufen bin grad voll am kochen :evil:
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
1 Marder mit Eisen
Wo: Mischwald
Wie: Eisen mit Ei
Besonderheiten/Anmerkungen: 4 Wochen im voraus gekirrt. Hätten viel mehr sein können.

7 Katzen in Kastenfalle
Wo: Scheune
Wie: WippKastenfalle 1,2m ; Schweinefleisch.
Besonderheiten/Anmerkungen: Fleisch in die Falle, schwebend über dem Wippbrett, Falle komplett mit lockerem Stroh abgedeckt.


1 Katze in Wippbetonrohrfalle
Wo: Bilder "Unsere Fallen Fotos" , zwischen Graben und Neuanpflanzung
Wie: Entengescheide mittig aufm Wippbrett
Besonderheiten/Anmerkungen: enttäuschendes Ergebnis
 
Registriert
2 Apr 2009
Beiträge
125
Zuerst ein Weidmannsheil an alle erfolgreichen Fangjäger und ein Dankeschön an Ducky für den Tipp zur Balgverwertung.

2 Steinmarder im Eiabzugseisen
Köder Ei
1 Fangplatz im Garten
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626


LEUTE,Paul hat ausdrücklich nach RaubWILD gefragt!!!!!!


Die gefangenen und sicher wieder in die Natur entlassenen Stubentiger interessieren hier im öffentlichen Forum nicht!
Feind liest mit!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
pulkautaler schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Daten für Paul:

1 BRF Model Amman,
Standort: 15m von einer Waldecke auf einem Wall
Installiert im Juli 2009

Strecke:
4 Füchse,
1 Marder,
12 Katzen

Die Falle hätt wohl jeder gern - noch nicht aufgestellt und schon Fanggarantie !!

Geil, wa?! Die Fallen bekommt ihr bei mir. Meine hier ist die Ausführung "Mietze-Spezial".
Für 7000,- EUR bekommt ihr auch das Model "Fuchs-Wahn". Ach ja...Geld-zurück-Garantie gibts nicht... :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
629
Oben