Fangjagd 09/10

Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
62
WH Falkenterzel

Die Kofferfalle ist ungefähr 1,30 Meter * 1,10 Meter !
Werde sie die Tage mal ausmessen!

Terrier99
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Moin

Fangstrecke:

2 x Dachs 1x Rieselfelder-Blockaderohr, 1x WBRF
6 x Fuchs 5 x WBRF, 1x Ammanfalle
9 x Steinmarder alle WBRF
2 x Baummarder im Eisen
2 x Iltis in WBRF
Und dann noch der übliche Beifang in den WBRF: Hasen usw.

Insgesamt 6 WBRF , davon 5 seit letztem Sommer/ Spätherbst und eine seit Ende Januar im Einsatz. Von den Betonrohrfallen der ersten Generation sind noch eine Spittler und zwei Ammanfallen im Einsatz. Außerdem wurden im letzten Jahr zwei Kunstbauten mit Falle neu angelegt( 1x Blockaderohr,1x WBRF)
Und dann sind da noch 6 Marderfangbunker.
Revier: 380 ha

Wh

Mongolicus
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Jungjäger_Grünrock schrieb:
@Mongolikus
Wie viel hast du mit den Kunstbaufallen gefangen?
Was war in den Köderfallen der Köder?

1 x Kunstbau mit Rieselfelder Blockaderohr, eingebaut im Januar 2009. 3 x Hase, 1x Dachs.
1x Kunstbau mit WBRF, eingebaut im Juli 2009. 2 x Hase.

Entenhälse als Köder in den WBRF.

Wh

Mongolicus
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Leider fehlen immer noch einige und bei einigen fehlen mir einzelne Daten.
Hier aber schon mal ein Überblick.



WH Paul
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
722
Danke Paul, saubere Arbeit.
Wissen leider die wenigsten zu schätzen.
Habe mir mit Googel erath eine Revierkarte angelegt. Wenn man da so drauf sieht, kann man erkennen, wo noch Fallen hin müssen. Werde, da jetzt mit Pächter, die Fallenjagd auf 700 ha erweitern, und da hilft so eine Revierübersicht wirklich gut. Kannst mit Pins jeden Punkt eintragen, beschreiben und speichern. Macht wirklich Spaß.
Waldheil
Hans-Georg
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Paul Rößler schrieb:
Leider fehlen immer noch einige und bei einigen fehlen mir einzelne Daten.
Hier aber schon mal ein Überblick.



WH Paul

Find ich echte eine Klasse aktion von dir. Danke nur weiter so und freue mich schon wieder auf so einige Tips von dir in der nächstn Saison :wink:

Weihei
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
139
1* Baummarder Kastenfalle 1*0,25*0,25 auf Ei in einem Holzstoß
Revier 120 ha
2 Kastenfallen seit September letzten Jahres

Nicht viel aber für meine allererste Fangjagdsaison bin ich super zufrieden, auch wenn ein weiterer Marder mir ausgebüxt ist.
 
H

Heidi15

Guest
Hallo Fallenjäger

Ich lese hier schon lange mit und es drängt sich mir eine Frage auf.
Kann man Mader besser im Eisen mit Fangbunker, oder in der Kofferfalle fangen?

Wh
Heidi15
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Kommt drauf an-du musst nur regelmässig Kirren.Ich fang in beiden gut...
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
wenn di mobilität keine rolle spielt dan ist es egal! Eine kofferfalle kanst nicht einfach umstellen wenn der platz nichts daugd! Wh
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Habicht122 schrieb:
wenn di mobilität keine rolle spielt dan ist es egal! Eine kofferfalle kanst nicht einfach umstellen wenn der platz nichts daugd! Wh
Wie kommst du da denn drauf?Ausgraben und unterm Arm klemmen und an einem neuen Platz aufbauen.Oder baust du die aus Bongossiholz :wink:
 
H

Heidi15

Guest
Hallo Gemeinde

Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl mit den Kofferfallen weiter machen, vielleicht aus den zwei Bongosi vier machen Unterteil Bongosi Obertei aus Lerche.

Wh

Heidi 15
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
695
Oben