Fangjagd 2014/2015

Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
43
Ich hatte mal nen fuchs drin der mit dem Hinterteil noch in der Klappe stand und einfach wieder rückwärts raus ist! Beweis per fotofalle!
 
Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
43
Waidmannsheil allen!!!


Hab heute eine Steinmarderfähe aus der Falle geholt.

edit

Sehr irritiert war ich, weil sie extrem gelbes Fell hatte. Nach Rücksprache mit meinem "Aufseher" (bin noch 1 Jahr Jungjäger), war es aber richtig alles.


LG
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
AW: Fangjagd 2014/201

Erst mal Wmh zum marder:thumbup:


edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Waihai, noch ist Zeit zum bearbeiten sollten keinem eine Steilvorlage liefern
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
30
Hallo Fangjäger, mich würde interessieren was ihr für Steinmarder im Kern zur Zeit bekommt.

Gruss Lumberjack
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Hallo Fangjäger, mich würde interessieren was ihr für Steinmarder im Kern zur Zeit bekommt.

Gruss Lumberjack
:help: Einfach mal die Suchfunktion starten mit Stichwort "Rohfell" und schon spuckt das Forum etwas aus. :unbelievable:
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?97670-Rohfell-Marktsituation-2014-15&highlight=rohfell
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?90068-Wer-kauft-Winterbälge&highlight=rohfell

:help: Oder Tante Google befragen!
http://www.rohfellankauf.de/ankauf
http://www.pelzdesign-hofstetter.de/pelz-design/jagd/Rohfell-Ankauf-2014-15.pdf

Nur ein paar Beispiele angeführt. Ist gar nicht so schwer wenn man sich bemüht :roll: und jetzt wäre es wieder Zeit für Jagderlebnisse zum Thema Fangjagd und nicht über die möglichen Preise!! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
30
Hallo Zusammen, was Kieferle und Hofstetter auf dem Papier schreiben ist die eine Seite , aber was nachher im Durchschnitt abgerechnet wird , ist die andere Seite.
Ist wie in der Landwirtschaft : es findet immer jemand noch was , was man noch abziehen kann vom Erzeugerpreis !

Letzter Durchschnittspreis war 16,90€/ Steinmarder im Kern.

Gruss Lumberjack
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Hallo Zusammen, was Kieferle und Hofstetter auf dem Papier schreiben ist die eine Seite , aber was nachher im Durchschnitt abgerechnet wird , ist die andere Seite.
Ist wie in der Landwirtschaft : es findet immer jemand noch was , was man noch abziehen kann vom Erzeugerpreis !

Letzter Durchschnittspreis war 16,90€/ Steinmarder im Kern.

Gruss Lumberjack
Dann musst du einfach selbst deine Felle hinschicken und schauen was dabei raus kommt. Wenn du es schon mit den landwirtschaftlichen Produkten vergleichst, dann wirst du auch wissen das dort nicht alle Produkte gleich sind. So ist es bei den Mardern! Größe, Färbung, Rohfellqualität durch Schrot, Kugel etc. variieren eben bei vielen und deshalb kannst du nicht auf den Cent genau rechnen. Bei den angegebenen Seiten findest du den "Papierpreis" und den Rest musst du für dich selbst rausfinden! :roll::unbelievable::twisted:
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute eine Steinmarderfähe in der WBRF.

Ausserdem die Köder erneuert, von den Tauben war nichts mehr übrig.

@ Lumberjack: Habe gerade heute noch ein Paket zu Hofstetter geschickt. Werde mal meine Erfahrung dazu berichten.
Ein Bisschen weniger für den Balg ist mir aber lieber wie garnichts, ist mit leider auch schon passiert.... :evil:
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
62
Waidmannsheil,
habe heute bei der Fallenkontrolle ein Hermelin auf der Straße
laufen sehen! Ich raus und angepirscht 30 Meter weiter ist es mir gelungen es zu erlegen! Bilder folgen!
Jetzt meine Frage
würde es sich lohnen für die letzten Tage im besagtem Windschutzstreifen Wieselwippbrettfallen aufzustellen? Wo eins ist sind doch mehrere!
Gruss Terrier99
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Waidmannsheil,
habe heute bei der Fallenkontrolle ein Hermelin auf der Straße
laufen sehen! Ich raus und angepirscht 30 Meter weiter ist es mir gelungen es zu erlegen! Bilder folgen!
Jetzt meine Frage
würde es sich lohnen für die letzten Tage im besagtem Windschutzstreifen Wieselwippbrettfallen aufzustellen? Wo eins ist sind doch mehrere!
Gruss Terrier99
Waidmannsheil zum Hermelin! :trophy: Die Wintermonate sind nicht gerade die aussichtsreichsten Fallenmonate für die Wiesel. Du kannst es ja versuchen, aber ich würde mit keinem bis wenig Erfolg rechnen! Solltest du eines erwischen hat es sich trotzdem gelohnt.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnte gestern bei da Fallenrunde sehen dass die Kunstbaufalle zu war.
Abfangkorb und Rauchfangkehrerbürste geholt und den "Gefangenen"
rausdrücken. Bau die Abfangkiste am Eingang auf und mach den Kessel auf, liegt a
verendeter Hase drinnen. Denk ma "komisch, was is damit!" auf einmal schaut
mich a Fuchs an und verschwindet in da Röhre. Also geich die Bürste rein und nach
4m hab ich gemerkt dass ich beim Fuchs ansteh aber der hat sich ned rausdrücken
lassen. Da es bald finster wurde hab ich schnell noch einen zweiten Schützen und
einen Hundeführer organisiert. Terrier beim
Kessel rein und der hat ordentlich druck gemacht aber da fuchs wollte ned
springen.

Erst als da Hundeführer reingebrüllt hat, is da Fuchs gesprungen (hab den Abfangkorb aber weggegeben damit da Fuchs springen kann).

Fuchs sprang (in a altes Bachbett - über 2 bäume drüber die dort liegen),
hab ihn mit dem 1. und 2. Schuss gefehlt, da andere Schütze ihn mit dem 1.
Schuss auch aber da 3. Schuss von mir ließ ihn rollieren. Da andere hat noch an
Fangschuss draufgegeben obwohl er verendet war aber sicher is sicher!!!

Als wir dann so geschaut haben is uns aufgefallen dass
sie keine Lunte hat. alles super verheilt,....
Is seit November letztes Jahr da 12 Fuchs den wir aus den Bauen holen und
da 4. gefangene.
Anhang anzeigen 21024Anhang anzeigen 21025Anhang anzeigen 21026
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
364
Oben