Fangjagd 2014/2015

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!

Die Kunstbaufalle is a Eigenbau. Aber nach dem Prinzip Wipprohr.
Hat mein Jagdherr gebaut. Das Wipprohr is mit einer Rattenfalle verbunden und wenn diese ausgelöst wird zieht sie einen Nagel weg auf dem der Schieber liegt und dieser schließt die Falle.
 
Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
43
Hat Jemand nen Tip wie man marderhunde gefangen bekommt? In Kastenfallen gehen die nicht oder? Oder gibt's ein ultimatives Lockmittel?
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo Fangjäger,
konnte gestern meinen 3 Steinmarder an diesem Fangplatz entnehmen.
Platz scheint zu funktionieren und die paar vorhandenen Kaninchen scheinen auch dazu beizutragen.
Leider bis jetzt alles Rüden zwischen 1,65 und 1,7 kg.
Zudem rannte auch noch ein Hermelin auf der Wiese rum, bis ich aber meine Waffe aus dem Haus hatte war es leider verschwunden.
Keine guten Aussichten für die Kaninchen:sad:

17542079vr.jpg



Gruss fuchshaken:bye:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wieder ist hat sich der Heißkleber gelöst :evil:... Sekundenkleber muss wieder her ....
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Bzgl. Entnahme aus der WBRF eine Frage:
Verwendet Wer Laubgebläse und wie ist die Erfahrung bei Fuchs & Dachs. Springen die ordentlich in den Abfangkasten?

WH
Jagdpassion
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Habe zum Ende der Fallenjagd noch einen Iltis zu verbuchen, mein erster Iltis [emoji322]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Horrido,

nachdem wir am 28.02. die diesjährige Fangsaison beendet haben, wollte ich mal hören was bei euch dieses Jahr zu "reingegangen" ist.

Wir haben in unseren zwei stadtnahen Niederwildrevieren, die wir ausschließlich mit Kastenfallen bejagen insgesamt

1 Fuchs,
1 Waschbär,
3 Steinmarder,
10 Iltisse,
6 Nutria,
unzählige Ratten
und
unzählige Kaninchen

gefangen.

Waidmannsheil
Gerste
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Horrido,

nachdem wir am 28.02. die diesjährige Fangsaison beendet haben, wollte ich mal hören was bei euch dieses Jahr zu "reingegangen" ist.

Wir haben in unseren zwei stadtnahen Niederwildrevieren, die wir ausschließlich mit Kastenfallen bejagen insgesamt

1 Fuchs,
1 Waschbär,
3 Steinmarder,
10 Iltisse,
6 Nutria,
unzählige Ratten
und
unzählige Kaninchen

gefangen.

Waidmannsheil
Gerste

Wmh zu der Stecke. Fände es klasse wenn du Angaben zur Revierstruktur, Größe und Anzahl der Fallen geben könntest!

Gruß Fjj
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
797
Oben