Fangjagd 2015/2016

Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
3. JF in 2 Wochen an ner Wiese zum angrenzenden Staatswald in ner 150er kastenfalle. Die BRF lassen sie komischerweise links liegen. Der Fuchs war für die Jahreszeit sehr, sehr schwach. Wmh!
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
hallo fangjäger,
hat jemand von euch (dort wo es erlaubt ist) schon marder und/oder iltisse mit der
120er conibear gefangen. auf youtube gibt es dazu eine menge filme aus noramerika.
jetzt würde mich interessieren, ob hier auch jemand positive ergebnisse hat und wie
er die fall aufgestellt hat.
grüße
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
sind teilweise erlaubt
wenn ich in einen Lauf schaue, kann das auch gefährlich werden
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnte gestern meinen 1. Fuchs aus einer Kastenfalle entnehmen.
War a Jungfuchsfähe aus einer 150cm Kastenfalle. Diese war in einer Mäuseburg eingebaut.
Weidmannsheil
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
So dann will ich mich hier auch mal melden. Nachdem ich Ende Mai meine erste Betonrohrfalle aufgebau habe konnte ich am letzten Sienstag den erste Fuchs entnehmen. Bild reich ich nach.
Hoffe das noch einige folgen werden
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
WHM! Bestimmt folgen da noch weitere. Nach meiner Erfahrung ist der erste der schwerste.
War erst mal einer drin, lassen weitere Erfolge nicht lange auf sich warten. Hast Du die Falle rein auf Durchlauf gestellt, oder beköderst Du zusätzlich?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wird beködert. Bei der Hitze mit Trockenfutter. Ansonsten noch schön Pferdemist auf die Rohre und gut is.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Viel tut sich bei euch ned wirklich!!

Hab in meiner Mäuseburg die Kastenfalle scharf stehen und mit Eier beködert. Nach dem gefangenem Jungfuchs waren die Eier jetzt öfters weg aber es hat sich nichts gefangen.
Da es mit der Zeit recht nervig war immer nur Eier nachzulegen hab ich mir mal Gedanken dazu gemacht was man machen kann um den Eierräuber das Handwerk zu legen.
Also bin ich zu einer Rattenfalle gekommen.
Das Wippbrett hab ich fixiert und das Gestänge der Wippe befestigt. Darauf wurde die Rattenfalle mit Kabelbinder und Schrauben fixiert.
Die Auslösestange welche die Fallenschieber (hab senkrechte) freigibt, wird unter die gespannte Rattenfalle gegeben. Da ich keine Stolperdrahtauslösung wollte, hab ich ein Ei an der Rattenfalle angebunden. Dieses wurde mit einer dünnen geflochtenen Schnur vom Angeln einfach am Ei mit Eigelb angeklebt. Das restliche Eigelb einfach über das Ei verteilt und antrocknen lassen. Hat gut geklebt und brachte sicher auch ein wenig attraktive Lockwirkung.
Anhang anzeigen 26743

Am Sonntag noch schnell den Fallenpass freigeschnitten, die Rattenfalle und das Ei an bzw. in die Falle gebracht und gestern waren die Schieber unten.
Dachte schon "Haa.... jetzt hab ich den Marder!"
Doch es war eine schwache Iltisfähe in da Falle!!!!! :trophy:
Anhang anzeigen 26744
Also schnell die Abfangkiste und den Fangschussrevolver geholt!
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Waidmannsheil Blaser,

da hat sich die Arbeit gelohnt. :thumbup:

Wir konnten diese Woche den zweiten Jungfuchs in der WBRF fangen.
Bisher stehen aber nur zwei fängisch, die anderen müssen noch.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Konnte heute innerhalb von 4 Tagen den dritten JF aus meiner WBRF entnehmen!! Mal sehen ob sich in der ecke noch welche rumtreiben.

WMH
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
233
Bisher 6 JF mit zwei selbstgebauten Kastenfallen gefangen. Samstag fing sich der erste adulte Fuchsrüde in einer Falle.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
524
Oben