Fangjagd 2015/2016

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da wir mit dem Abschussplan durch sind komm ich momentan ned wirklich leicht zu Aufbrüchen darum muss ich auf andere Dinge zurückgreifen.
Haben eh auch einige Fallen stehen und zur Zeit haben wir eh auch einiges an Raubwild gefangen (für dass, das ich auch erst im Angangsstadium bin und ned wirklich jemand zum lernen habe).
Werden aber noch weiter aufstocken (die eine oder andere Kastenfalle und Kofferfalle kommt noch).
Kunstbaufallen haben wir noch 2 rumliegen und WBRF kommen sicher auch noch welche.
 
A

anonym

Guest
Entweder mache ich was falsch mit der Beköderung oder vom Standort her, oder es sind an der Ecke zuviele Füchse von uns geschossen worden. Nachdem wir die Falle aufgebaut haben, hatten wir die erstmal ein paar Wochen in Ruhe gelassen. Dann die erste Beköderung ohne Scharfstellen, die Köder waren immer weg, jeden Tag. Nach einer Woche haben wir die Falle scharf gestellt und die gleichen Köder verwendet. Seitdem geht nichts mehr in die Falle und holt den Köder. Verstehen muss ich das ganze nicht oder?
Aber dazu noch, im Sommer haben wir weit aus mehr Füchse gesehen (wir kamen nicht an alle mit der Büchse dran), als jetzt im Herbst. Verziehen die sich, oder hat jemand Erfahrung damit, was zur Zeit los sein könnte. Liegt es vielleicht an dem nasskaltem Wetter?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bin auch gespannt wann sich bei mir in der Falle endlich auch mal was tut.
Werde, wenn die Wege wieder besser befahrbar sind hinfahren (kann ja zum Signalstab schauen) und den Köder erneuern.
 
A

anonym

Guest
Bin auch gespannt wann sich bei mir in der Falle endlich auch mal was tut.
Werde, wenn die Wege wieder besser befahrbar sind hinfahren (kann ja zum Signalstab schauen) und den Köder erneuern.

Hab einen Signalanzeiger und ein Fallenhandy. Doppelt hält besser. Wie Hosenträger und Gürtel :biggrin:
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@Blaser

Gerad jetzt im Herbst kommt man doch an eine Unmenge von brauchbaren Ködern ran. Da gibt's ja eine riesige Anzahl von Niederwildaufbrüchen und Reste die man sehr sehr gut als Köder verwenden kann.
Es muss nicht unbedingt Rehaufbruch sein
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
War bis jetzt auf noch keiner Niederwildjagd. Enten waren wir auch lange nimmer und die nächsten Niederwildjagden sind .....???? gute Frage!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
@Blaser

Gerad jetzt im Herbst kommt man doch an eine Unmenge von brauchbaren Ködern ran. Da gibt's ja eine riesige Anzahl von Niederwildaufbrüchen und Reste die man sehr sehr gut als Köder verwenden kann.
Es muss nicht unbedingt Rehaufbruch sein

Niederwildaufbrüche???

Bei uns wird das dies Jahr wieder nicht viel (außer Enten):help:
Hasen, Fasanen Fehlanzeige:no:

Aber das nur nebenbei!!!

Gruß

Vennort
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@vennort

ich hab aktuell Entenkerne ohne Federn als Köder. Die hab ich in einen Kübel im Heizraum eine Woche "reifen" lassen. Haben in den letzten beiden Wochen einen Fuchs und 2 Marder gebracht
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
- Fallwild nutzen
- Einfrieren wenn von der letzten Jagd oder Saison zu viel übrig ist
- Taube schießen (ich entferne immer grob den meisten Teil der Feder damit diese nachher nicht die Falle zumüllen)
- Eier! EIER!!!

@ Tins: Welchen Köder habt ihr verwendet? Können es auch Mäuse gewesen sein?

Das wichtigste an der ganzen Fallenjagd ist immer noch G e d u l d zu haben.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wmh zum fang Terrier!
Als wie wichtig erachtet ihr es die Eingangsrohre in Form von z.b.erde vollständig zu verblenden? Gruß, fallenjj
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Wmh zum fang Terrier!
Als wie wichtig erachtet ihr es die Eingangsrohre in Form von z.b.erde vollständig zu verblenden? Gruß, fallenjj

Im Prinzip eher vernachlässigbar.
Ich habe WBRF stehen, welche gar nicht verblendet wurden und welche die vollständig verblendet wurden. Fangerfolg bei beiden Arten gleich!
Das Verblenden hat in meinen Augen eher den Sinn, die WBRF vor neugierigen Blicken zu schützen die dir eventuell nicht wohlgesonnen sind.
Dem Fuchs wird's egal sein, ob du die Falle verblendet hast, wobei die Verblendung (zB Pferdemist mit vielen Körneranteilen) aber auch ihren Teil zur Lockwirkung beitragen kann
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Gestern Morgen den ersten Baummarder aus einer Kofferfalle entnommen.
Dann hoffe ich mal das der eine oder andere noch folgt.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil, wie sieht der Balg aus ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
608
Oben