Fangjagd 2016/2017

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Moinsen,
hoffe es gibt noch keinen Thread hierfür.
Kann meinen ersten Fangjagderfolg dieses Jagdjahr vermelden. Habe Samstag zwischen Raps und Weizen beim spritzen einen Spielplatz von Jungfüchsen entdeckt und gleich eine Kastenfalle hingestellt, heute Nacht 00.47 Uhr kam die Nachricht Falle ausgelöst. Jungfuchs ungefähr Katzengroß. Leider ist der Ansitz an diesem Platz nicht sehr erfolgversprechend, da ebenes Gelände, wenn ich eine Leiter in den Weizen stelle habe ich Angst das sie mich spitz kriegen. Also versuch ich es auf diese Weise.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
5
Waidmansheil, konnte in diesem Jahr 7 Jungfüchse und die Fähe dazu abfangen mit Jungfuchsfalle.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Gestern abend 22.25 Uhr gab's die Fangmeldung, 22.40 Uhr konnte ich dann den 2 Jungfuchs entnehmen. Vorgestern abend war ich an dem Rapsschlag wegen den Sauen konnte mit dem WBG 2 Jungfüchse beim spielen auf dem Weg beobachten. Zum schießen zu weit > 150m und schon zu dunkel. Jetzt ist mindestens noch einer da obwohl ich glaube das es mehr als 3 sind. Wir werden sehen.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
@ Balla
Waidmannsheil, hier in NRW haben die Altfüchse bis zum 16.07. Schonzeit.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
5
Bei mir hatte sich die Fähe meinen Fangbunker als Kinderstube ausgesucht. Der ist erst seit Februar fertig und wird ab und an beködert.Naja jedenfalls konnt ich alle festsetzen. Einen Jufu konnte ich aus einem Feldbau rausholengleich nach der ersten Nacht.Danach kam nichts mehr.Nach einer Woche hab ich die weggenommen.Es war keine Bewegung mehr festzustellen. Gruss Balla
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gestern in der großen Kastenfalle. In der Nähe wurden vor ein paar Wochen drei Jungfüchse im Grünroggen ausgemäht.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bei uns merkt man leider noch nichts von Jungfüchsen.
Die Fallen stehen zwar mal aber man spürt bei den großen Feldern nichts.
Da es pausenlos regnet und man auf den Wegen super sieht was sich herumtreibt, wissen wir dass sie no ned alleine herumrennen (zumindest ned dort wo wir welche vermuten würden).
Mal schauen ob welche auftauchen und wo die dann wirklich sind.

Dass wir kein Geheck haben wird es leider ned spielen!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gestern einen Jufu in einer WBRF. Der Köder, 3 Rehrippen am Stück, lag komischerweise draußen vorm Rohr. Wie kommt der dahin ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
908
Oben