Fangjagd 2016/2017

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Weidmannsheil! Mit welcher Falle und welchem Köder fängt man Nutria?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wmd!

Einfache, verblendete Drahtgitterfalle mit Trittauslöser.
Zuerst gab es noch die übrigen Karotten und Äpfel, jetzt nur noch Äpfel. In den sechs Wochen, die die Falle jetzt steht, war kein anderer Beifang. Die Nutrias scheinen sonst wirklich nichts um sich herum zu dulden.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
@balla

Weidmannsheil. Hattest du schon öfter was auf Gipseier? Hab ich so auch noch nicht gehört, aber scheint ja zu klappen.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
5
Nein war das erste mal.Werde noch mit Silikon gefüllte Eier probieren.Das Gipsei hatte doch etwas Schaden genommen.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute einen Steinmarderrüden aus der Betonrohrfalle geholt. Als Köder hatte ich ein Stück vom Nutria.

Setter
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
5
Wollte mir das aufbinden neuer Eier sparen .Sollte das nicht funktionieren nach ich's wieder ganz normal. Kirre regelmäßig an aber nicht jeden Tag.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Habe gerade meinen Mink Police Fallenmelder bekommen. Ist recht schnell in Betrieb zu nehmen. Macht einen recht robusten Eindruck. Schön ist die Größe. So kann ich den Melder unter dem Deckel der Falle befestigen. Damit ist er dem direkten Zugriff von Saboteuren entzogen. Die Falle ist mit einem Schloß gesichert. Das bietet natürlich keinen wirklichen Schutz vor Diebstahl oder Beschädigung. Aber wenn man den Melder nicht sieht, ist evtl. die Motivation die Falle aufzubrechen etwas geringer. Bin gespannt. Ein erster Testlauf war erfolgreich.
Wenn gewünscht, berichte ich weiter.
 
A

anonym

Guest
Fallenmelder schaut gut aus. Berichte mal. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

Bei mir ist alles sehr ruhig zur Zeit. Ich hab am Freitag die Falle neu beschickt. Hoffe es rührt sich bald was.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
870
Oben