Fangjagd 2016/2017

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
So konnte am Donnerstag meinen ersten Fang einer Zielwildart in meiner modifizierten Kastenfalle machen. Siehe dazu https://forum.wildundhund.de/showthread.php?p=2473876
Hatte die Falle erst am 1. Weihnachtstag dort aufgestellt, nachdem ich auf dem anderen Standort 3 Fehlauslösungen hatte. Kann mir nicht erklären warum. Die Falle ist 1,80 m lang und das Trittbrett hat eine Länge von 0,30m. Kann es vielleicht sein das ein Fuchs sich den Köder, der jedes mal weg war, geholt hat und dann rückwärts wieder aus der Falle raus ist ? Aber das ganze 3 mal ? Für Mäuse geht die Auslösung zu schwer.
Naja am Mittwoch hatte die Falle schon mal ausgelöst aber da hatte ich Dussel bei einer Fallenklappe vergessen den Sicherungssplint zu entfernen.
Jetzt war auf alle Fälle ein Waschbär Rüde von 5,5 kg drin.
Ansonsten war bis jetzt nur ein Sonstiges nach dem Umbau in der Falle.
Diese Spezies konnte ich heute auch der Kesselfalle entnehmen.
Na so langsam geht ja doch noch was.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Hatte die Falle erst am 1. Weihnachtstag dort aufgestellt, nachdem ich auf dem anderen Standort 3 Fehlauslösungen hatte. Kann mir nicht erklären warum. Die Falle ist 1,80 m lang und das Trittbrett hat eine Länge von 0,30m. Kann es vielleicht sein das ein Fuchs sich den Köder, der jedes mal weg war, geholt hat und dann rückwärts wieder aus der Falle raus ist ?

Jepp, das geht.
Hatte ich auch mehrmals. Hab dann eine Kamera aufgestellt die das Vorgehen des Fuchses sichtbar macht.
Der macht sich richtig lang, die Falle löst aus, kann aber nicht zuklappen, weil der Fuchs die Klapppe hochhält.
Hab die Bilder einige Seiten vorher eingestellt.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen. Konnte am 1. Weihnachtsfeiertag einen Waschbär aus der Falle holen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bei mir ein Hase in der Kunstbaufalle und eine Fasanenhenne in der Kastenfalle - wurden beide natürlich wieder freigelassen. Ansonsten nur dann und wann mal eine Ratte.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Konnte heute einen starken Steinmarderrüden ( 2 Kg ) aus dem Betonbunker entnehmen. Köder war ein Ei.
Gruss und Waidmannsheil
fuchshaken
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
So darf das Jahr anfangen! Das Handy hat zweimal geklingelt und wir konnten der Gemeinde ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen. Zusätzlich dieser stramme Rüde! Auf dem Heimweg konnte ich noch der schwarze Geselle erlegt werden. Die Junghasen freuen sich ! Ab nächster Woche wird dann der Ansitz bezogen und die nächste Baujagdrunde eingeläutet. Ich freue mich.

Wmh,
Fallenjj

P.s: kann man seinen nicknamen eigentlich ändern ?
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
herscht bei euch momentan auch Flaute? Bei uns ist das Raubwild viel auf den Läufen aber weder in den Kunstbauen noch in den Fallen stellt sich Erfolg ein. Diese Woche super Schneedecke so das ich alles gut abspüren konnte aber meine Freunde prüfen immer nur die Fallen von außen und marschieren dann weiter. Als Köder habe ich Hasenköpfe mit denen war ich eigentlich schon immer erfolgreich momentan läufts aber einfach nicht.
Vielleicht haben die Kollegen ja auch anderes im Sinn wie fressen :):):) und sind nach einer Liebesnacht etwas hungrieger!!!
Ich hoffe mal es wird bald besser!!!
Waidmannsheil euch allen!!!
 
A

anonym

Guest
Bei uns vor zwei Wochen der letzte Waschbär. Füchse sind ein paar unterwegs. Gestern hatte ich mal wieder eine Wildkatze in der Falle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Mal sehen ob ich den bekomme

d279ca4b498f4fb276fb3b5fc7317117.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo miteinander,
das Tauwetter hat wieder etwas Bewegung in die Sache gebracht. Ich konnte heute einen schwachen Steinmarderrüden aus meiner Falle entnehmen. Man beachte die Luntenlänge hatte!!Handybilder 209.jpg
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Ich kann nach vielen Fängen in der Kategorie "Sonstiges" endlich mal wieder ein Stück Raubwild melden.
Heutemorgen saß ein Fuchsrüde in der großen Kastenfalle. :biggrin::biggrin::biggrin:

Hoffentlich ist das jetzt der richtige Startschuss

WmH BJ
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Auch bei uns geht es jetzt langsam wieder los.

Nach 7 erfolglosen Wochen (nur ein Marder), haben wir in den letzten 4 Tagen zwei Iltisse und einen Fuchs in unseren Kastenfallen gehabt.

So kann es weiter gehen....

Waidmannsheil
Gerste
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo!! So kann es weitergehen habe heute eine Fuchsfaehe aus meiner Falle entnehmen können.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
772
Oben