Fangjagd 2017/18

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Nachdem die Falle nun etwas mehr als eine Woche steht, konnte ich heute Morgen die erste Jungwaschbärin entnehmen.
So kann es weitergehen!

Anhang anzeigen 51468
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
@stoeber89jäger: Ich habe jetzt 14JJ und befasse mich seit dem mit Fangjagd. Angefangen habe ich mit großen Kastenfallen. Und bin nach wie vor davon begeistert. Meine Fallen arbeiten nach dem Weka Prinzip. Zu den großen Kastenfallen kommen noch WBRF, BRF und Kofferfallen.
Auch nach 14 Jahren, einigen Büchern, Infos aus dem Internet, Erfahrungsaustausch und viel probieren war ich letzten Winter das erste Mal ganz zufrieden. Man braucht also eine ganze Menge Durchhaltewillen um irgendwann erfolgreich zu sein. Vor allem wenn man niemanden ständig an der Seite hat, der einem zeigt wie es geht. Auch jetzt gibt es immer wieder Rückschläge, Falle nicht ausgelöst, Fangplatz fängt nicht , oder wie zur Zeit, es geht einfach nichts in die Fallen, warum auch immer.
Aber wenn man es dann geschafft hat, ein Stück Raubwild zu überlisten, ist die Freude um so größer.

Grüße Georg-Franz
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Habe diesen Jungdachs aus meiner selbstgebaute Kastenfalle geholt. Muss sagen, dass die Kastenfallen dieses JJ gegenüber den WRF deutlich in Führung liegen, woran auch immer das liegen mag.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmannsheil allen Erfolgreichen Fangjägern. Anfang September habe ich den ersten Fang mit dem Rieselfelder Blockade Rohr eingebaut im Mester Bau gemacht. Steht seit Anfang dieses Jahres - Dachsrüde, ist nicht ganz einfach so einen Kumpel zum verlassen des Baues zu überreden. Gestern in einer Kastenfalle im Mais eine Waschbärfähe aus dem letzten Jahr gefangen und heute in der Kofferfalle einen starken Rüden. So macht Fangjagd Spass. Achso eine Ratte hatte ich auch noch in einer Kastenfalle die ich vor einen Kanal, der unter einem Leitungsmasten durchgeht, vorgestellt habe. Ist die schon die zweite an der Stelle.
Gruss fuchshaken
7745e72ea427d80646a6438cc7b6f984.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
35
Habe diesen Jungdachs aus meiner selbstgebaute Kastenfalle geholt. Muss sagen, dass die Kastenfallen dieses JJ gegenüber den WRF deutlich in Führung liegen, woran auch immer das liegen mag.

Liegt es vielleicht an dem Standort oder der Fallenkonstruktion an sich?
Ich hätte mal Interesse an einem Bild von der Falle!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Reiner Zufall, keine statistische Aussagekraft. 2 Jungfüchse habe ich mit einer 2m-Kockfalle bekommen, weil das Geheck offensichtlich dort im Getreide groß geworden ist. Und nun eben diesen Jungdachs in einer 2m-Falle wie die Kock, aber mit senkrechten Fallklappen.

Hoffentlich bringen die WBRF jetzt auch mal was.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Sonntag Morgen 4.14 Uhr Kesselfalle eine junge Waschbärfähe aus dem letzten Jahr.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Gestern Abend 22.31 Uhr hat die Krefelder gemeldet. Starker Waschbärrüde
Gruss fuchshaken
e5b7d901ffee91e410b20b834e6e1fff.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ich trage die immer im Abfangkorb ein wenig weg von der Falle. Ist aber auch eine Glaubenssache. Welche erlegen auch direkt in der Falle, mache ich nur bei Fängen in der Kofferfalle. Konnte gestern wieder zwei Panzerknacker verhaften die es sich zusammen in der Krefelder gemütlich gemacht haben. Beide männlich.
Gruss fuchshaken
23b54f47cc0489af9da4b0efa273fa6c.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Zweiter Fang in der Kofferfalle heute Morgen um 05:25 Uhr.
Ein Waschbärrüde.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Gestern Abend 22.31 Uhr Kesselfalle Waschbärfähe. Freut mich besonders, die weiblichen habe ich nicht so oft. Läuft richtig gut dieses Fangjahr.
Wenn man sich ein bisschen drum kümmert geht doch einiges.
Mal sehen wie lange es dauert bis es sich in den Niederwild Besätzen niederschlägt.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
853
Oben