Fangjagd 2017/18

Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Es geht noch was, Samstag ein Waschbär in der Kastenfalle und ein Steinmarder in der Betonrohrfalle, heute zwei Steinmarder, einer in einer Kasten- und einer in einer Wipprohrfalle.

WmH

Georg Franz
 
Registriert
1 Jan 2015
Beiträge
4
Anhang anzeigen 55580Anhang anzeigen 55581

Hallo, ich habe mir ein Schild gegen Vandalismus entworfen und auf Alu-Verbundplatten drucken lassen. Um die Kosten pro Schild möglichst klein zu halten, habe ich gleich ein paar mehr drucken lassen. Jetzt habe ich einige übrig. Sie kosten Stück 6,50 € und sind 15cm x 10cm groß. Habe eine Fläche für evtl. Tel. mit untergebracht. Wenn mal Spaziergänger ihren Hund in der Falle verlieren, dann brauchen sie diese nicht in Panik auseinander hauen sondern können anrufen. Muss man aber ja nicht eintragen. Wenn jemand an einigen Schildern Interesse hat, einfach eine Nachricht senden.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo Fallenjäger,

vorgestern haben wir den ersten Marderhund des Reviers gestreckt. Gefangen in einer Kastenfalle auf Dörrobst. Allerdings ist diese Falle auch in mehreren Strohbunden verbaut. Und da sind die Ratten heimisch ;-)

Waidmannsheil Gerste
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Gegen die Ratten sollte man etwas unternehmen, sie schaden nicht nur den Bodenbrütern sondern erfahrungsgemäss werden Fangeinrichtungen mit Ratten in der Umgebung vom Raubwild, insb. vom Fuchs, gemieden.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Waidmannsheil allen Fangjägern

Konnte heute Morgen diese räudige Altfuchsfähe einer Ammerländer Betonrohrfalle entnehmen.

Anhang anzeigen 55612

Schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Habe heute mal wieder einen Fang zu vermelden, Steinmarderrüde in der Kesselfalle. So langsam wird es ruhiger hier, macht sich wohl doch so langsam bemerkbar die Fangjagd.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo Leute!
Kann auch zwei Füchse melden!! Einer im Fangbunker und einer in meiner Betonrohrfalle!!!
Jetzt läufts!:thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße aus Franken
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Fuchsrüde in 2,50m Kastenfalle auf Leberwurst gefangen.Was mich erstaunt hat war das mich das Alarmhandy um 13Uhr angerufen hat.
a26873d048a2362979972569feee52bf.jpg


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Gestern einen Iltis in einer Ammerländer Wipprohrfalle.

Ich war schon langsam unruhig, der letzte Fang war schon 7 Tage her...

WmH

Georg-Franz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
648
Oben