Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
@Feto: ich würde die Falle an die Kirrung stellen, Große Kastenfalle. Ab und zu da auch eine Handvoll Mais mit rein. Du wirst staunen, was sich dort so alles fängt.
Ich halte die Fangjagd für eine hervorragende Variante Raubwild zu bejagen, ohne dass der Abschuss vom Schalenwild beeinträchtigt wird.

Gestern war wieder ein Waschbär in einer Kastenfalle.

Georg -Franz
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Mais in der Falle halte ich für Semi-optimal

Du lockst zwar Mäuse an welche die natürliche Beute sind, jedoch machen diese - meiner Meinung mach - mehr Dreck in der Falle wie sie dir nutzen. Oft werden Auslöser usw. durch Mäusedreck behindert.
 
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
98
Wechselt ihr eigentlich Intervallmäßig eure Körderarten um bei eventuellen Prädatoren, die beim bisherigen Köder nicht gefangen werden konnten, neues Interesse zu wecken?

Oder einfach ein bewährter Körder duchgehend nutzen?
 
Registriert
9 Apr 2018
Beiträge
22
Ich bin in dieser Saison mit geräucherter Forelle recht gut gefahren, Hatte Marder Fuchs Iltis Katze in der Falle damit, werde zur neuen Saison wahrscheinlich mit Rehwildaufbruch arbeiten.
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
@Big Game: es kommt halt auf den Auslöser an, ob Mäuse da schädlich/nervig sind. Außerdem gehten Waschbär, Marderhund und Dachs auch auf Mais.
Waidmanns Heil
Georg-Franz
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wechselt ihr eigentlich Intervallmäßig eure Körderarten um bei eventuellen Prädatoren, die beim bisherigen Köder nicht gefangen werden konnten, neues Interesse zu wecken?

Oder einfach ein bewährter Körder duchgehend nutzen?

Anfangs der Saison gern geräucherten Fisch, da dieser nicht so schnell verdirbt

Sobald es kälter wird nur noch Hasenaufbruch - imho viel besser wie Reh
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Waidmannsheil allen erfolgreichen Fallenjägern! Meine sind derzeit leider inaktiv... :rolleyes:
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Welche Maße hat deine Kastenfalle hab noch nie ein Altfuchs Inder der kastenfalle gehabt ! Könntest mal paar Bilder senden oder einstellen ?
 
Registriert
1 Dez 2014
Beiträge
68
Ich habe die unten angehängte Falle. Mich wundert es selber, dass ich darin Füchse fange. War eine Notlösung bis das Geld für die Wbrf zusammen gespart ist.
 

Anhänge

  • Falle.PNG
    Falle.PNG
    463,1 KB · Aufrufe: 133
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Wahnsinn die Maße hat meine auch aber vielleicht sind schwäbische Füchse einfach misstrauischer
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Ich hab bis jetzt alle Füchse in der Kastenfalle gefangen. Weil ich keine andere habe 😁 und ein Altfuchs hat sich auch schon da rein verirrt. Diesen hab ich aber nicht da raus bekommen...war wirklich nichts zu machen, er wollte einfach nicht in den Abfangkorb, und da hab ich mir wirklich Zeit gelassen dabei, ging wirklich nicht. Danach ging über ein Jahr nix mehr in die Falle, trotz gründlichen Ausspülen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
782
Oben