Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Bei Eiderheim und Raiffeisenmarkt Melle bekommst du excellente Abfangkörbe für 30er Betonrohre. Die kannst du 25 cm in das Rohr schieben und sind somit selbstsichernd.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
15
Moin,

Wir benutzen für unsere Betonrohrfallen diesen Abfangkorb.

https://www.trapperprofi.de/produkte/fallenzubehoer.html
( ganz unten auf der Seite)

Für die Betonrohrfallen ist er super. Für andere Fallen eher ungeeignet.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Wenn die Klappe gerade runter geht (ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen), dann ist das Teil ist OK.
Gegen wegrutschen sichern und am Spalt zwischen Rohr und Abfangkasten was drüber legen. Sonst geht da evtl. der Marder durch.

Und dann auf der anderen Seite Laubbläser rein.

Ich habe davon zwei Fallen. Problem muss ich immer mitschleppen und ich brauche Schieber um sie rein zu bekommen, den ich auch mitschleppen muss. Steht die Falle 200 Meter weg ist das nach kurzer Zeit nicht lustig.
Dazu oder als Alternative Laubbläser???
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich habe davon zwei Fallen. Problem muss ich immer mitschleppen und ich brauche Schieber um sie rein zu bekommen, den ich auch mitschleppen muss. Steht die Falle 200 Meter weg ist das nach kurzer Zeit nicht lustig.
Dazu oder als Alternative Laubbläser???


90-95% lassen sich mit den Laubbläser in den Abfangkorb "bewegen".
Dachs und sollten mal Fuchs wollen nicht immer.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ich habe bei den Betonrohrfallen einen Abfangkorb und Scheiber liegen. Die Fallen stehen aber auch abseits von Straßen.
Für diesen Abfangkorb habe ich eine Kastenfalle umgebaut.
20190902_120649.jpg20190902_120658.jpg
Setter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
399
Oben