Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Heut morgen hat's geKLAPPT . einen Jung Bären in der Kastenfalle. Köder war n Rest Gorgonzola Käse , garniert mit einer Kirschpraliene.
Waidmannsheil allen Fangjägern..
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Weidmannsheil den Fängern.
Bisher läuft die Fangsaison recht gut möcht ich sagen.
Interessant ist das wir diese Saison schon 3mal nen Doppelfang vom Waschbär hatten. 2x Holzkastenfalle und einmal in der Ammerländer Kofferfalle.Screenshot_20181031-212455_Gallery.jpgScreenshot_20181031-212505_Gallery.jpg
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Waidmannsheil!

Waschbären hatte ich bislang noch keinen in der Falle, nur mal einen bei einem Bekannten abgefangen. Mit was lockt ihr auf Waschbär?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Waidmannsheil!

Waschbären hatte ich bislang noch keinen in der Falle, nur mal einen bei einem Bekannten abgefangen. Mit was lockt ihr auf Waschbär?

Weidmannsdank. Das gute ist, du brauchst keinen besonderen Köder. Die gehen auf alles. Wir fangen sie wie anderes Raubwild/Raubzeug auch mit Rächerfischresten, Sprotten, Ei oder auch Rehwildinnereien.
Habe sogar schon öfter Bären gefangen ohne Köder in der Falle.
Gibt wohl kaum eine Wildert die leichter zu fangen ist.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Da werden bei mir Zuhause wohl nicht so viele sein. Ein befreundeter Jäger schwört auf Zuckerkuchen als Köder für Waschbär. Hab auch schon Marder und Fuchs ohne Köder gefangen. Da scheint die Neugier zu groß gewesen zu sein.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
15
Moin Moin,
wir haben bei uns im Revier 2 alte Fangbunker wieder in Betrieb genommen. Der Bunker ist ein Betonring mit Trittstufen. Auf die Trittstufe haben wir den Fallenmelder montiert. Am Boden eine Umlenkrolle. Der Melder ist vertikal montiert und nun haben wir das Problem, dass der Melder abfällt und der Alarm auslöst. Ist der Fallenmelder nicht dafür geeignet vertikal zu montiert zu werden?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Da werden bei mir Zuhause wohl nicht so viele sein. Ein befreundeter Jäger schwört auf Zuckerkuchen als Köder für Waschbär. Hab auch schon Marder und Fuchs ohne Köder gefangen. Da scheint die Neugier zu groß gewesen zu sein.

Na ja ich hab noch nie einen gesehen und glaub mir ich bin viel draußen unterwegs. Gefangen hab ich in diesem Jagdjahr trotzdem schon 9 Stück. Also wenn die erstmal sichtbar auf Ansitz werden hast du dann schon ein kleines Problem.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1
Waidmannsheil an alle Fangjäger,

da ich hier neu im Forum bin, möchte Ich mich kurz vorstellen: ich bin seit ca. 5 Jahren aktiver Fallenjäger, derzeit habe ich eine Dose und eine grosse KF Marke Eigenbau im Betrieb.
Ich habe schon schon seit längerem verschiedene Foren über Fangjagd gelesen, doch jetzt möchte ich mich mit einer Frage an die Kollegen auch mal melden:
eine weiter BRF möchte ich einsetzen und überlege mir dafür einen geeigneten Platz.

Eine Möglichkeit wäre, die Falle direkt unter einem Strommasten (Stahlfachwerksmast 110KV) zu platzieren. Hat jemand mit solch einer Stelle schon Erfahrungen im Zusammenhang mit Fallen machen können? Meidet das Raubwild eher diese übermächtige Konstruktion?

Der Vollständigkeit wegen: der ausgewählte Strommast liegt in direkter Nähe zu einem kleinen Fluss.
Auf die Antworten bin ich gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
545
Oben