Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich hab großen Respekt vor eurem Einsatz für unser Niederwild bei der Fangjagd, aber die Bilder vom lebenden Wild im Abfangkasten oder der Falle stoßen mir übel auf. Gilt da nicht der Grundsatz so schnell wie möglich?
Schau mal genauer hin... Ich meine das der Fuchs schon tot ist.


Wenn ich es richtig sehe rinnt da das Blut schon aus den gehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Ich hab großen Respekt vor eurem Einsatz für unser Niederwild bei der Fangjagd, aber die Bilder vom lebenden Wild im Abfangkasten oder der Falle stoßen mir übel auf. Gilt da nicht der Grundsatz so schnell wie möglich?

Servus Waidheiliger!

Der Fuchs war bereits abgefangen.
Ich hoffe, dass dir deine voreiligen Schüsse im wahren Leben auch sauer aufstoßen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wmh allerseits.

Ohne jetzt ne riesen Diskussion vom Stappel zu brechen.
Bisschen recht hat er ob des Fotos im Abfangkorb, auch wenn der Fuchs schon abgefangen ist.

Ich persönlich stell solche Fotos nicht mehr ein. Jeder der die Fangjagd betreibt weiß was los ist und weiß wie es aussieht. Aber es ist ein öffentliches Forum da gerät das Foto ganz schnell in die falschen Hände und aus dem Kontext gerissen treibt gewisses Klientel Unfug damit.

Aber trotzdem gehören Erlegerfotos hier rein und die halbe Minute nach dem entnehmen aus dem Abfangkorb das Stück zurecht zu legen hat doch jeder.

In diesem Sinne allen eine gute Fangjagdsaison. Läuft ja jetzt langsam an.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Beitrag Nr. 5, 64, 68, 98 und das nur in Fangjagd 18/19. Schaut euch das Bildmaterial unserer Jagdgegner an, sie bekommen es von uns selbst frei Haus geliefert.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,
ich sehe es genau so. Erlegtes Wild wird zur Strecke gelegt und nicht im Abfangkasten oder in der Falle zur Schau gestellt.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Um diese Fotodiskussion evtl. zu beenden möchte ich hier nochmals meine Frage einfügen betreffend die gefrorenen Ködereier in den Fallen.
Ist es ein Nachteil, wenn mir die Eier in der Falle einfrieren und dann sozusagen "tiefgekühlt" sind?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
15
Heute konnten wir mit einer Wipprohrfalle Model "Dose" einen Marder fangen. Köder waren geräucherte Karkassen. Habe nur ein Foto vom Stück wild in der Falle um zu sehen was gefangen wurde. Foto gibt es dann nächstes mal.
Weiterhin euch allen viel Waidmannsheil
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Um diese Fotodiskussion evtl. zu beenden möchte ich hier nochmals meine Frage einfügen betreffend die gefrorenen Ködereier in den Fallen.
Ist es ein Nachteil, wenn mir die Eier in der Falle einfrieren und dann sozusagen "tiefgekühlt" sind?


Bei Auslösung auf Tritt spielst definitiv keine Rolle. Bis er das merkt sollte es eigentlich zu spät sein. Bei Köderabzug wäre ich mir nicht so sicher.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Danke für die Infos.
Die Auslösung der Fallen funktioniert auf Tritt. Also werde ich die Eier als Köder drin lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
758
Oben