Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen,
Ich konnte heute aus einer meiner Kofferfallen eine Fuchsfäh mit wunderbarem Balg entnehmen.
Freude groß!
Nach einem Marder im November ist das der zweite Erfolg an dem Platz diesen Winter.
Die Falle habe ich im Sommer 2018 eingebaut.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Kaum kommt man vom vergebenen Sauenansitz heim, melde sich wenigstens die Falle. Gleich morgen Vormittag nachsehen 👍🏻
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Bei mir ging es heute morgen bei traumhaften Wetter und leichtem Schneefall über Nacht zur krähenjagd. Das erste mal musste ich nach 15 Minuten meinen Stand verlassen. Es machte „tock“ und mit kurzer Verzögerung sah ich einen Habicht wie er über das Lockbild strich und eine Krähe versucht hatte zu schlagen. Weitere 2 Stunden später lagen mit 2 Schuss 2 Krähen neben mir im Stand. Immerhin Nummer 30 und 31 für diese Saison. Da heute Nacht eine Falle ausgelöst hatte hielt es mich nicht viel länger im Stand (der Flug war Mau/ Krähen nur sperrlich im Revier) und ich kontrollierte was dort wohl den Magnet zum abreißen bewegt hat.
Eine amtliche steinmarderfähe mit tollem Balg! So darf ein Freitag morgen gerne häufiger beginnen.
Wmh,
Fallenjj
 

Anhänge

  • 14DCD2B7-2D4F-4CC9-8F5B-1B4F0C5589D6.jpeg
    14DCD2B7-2D4F-4CC9-8F5B-1B4F0C5589D6.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Waidmannsheil allen Fangjägern..
Nach langer abtinez , habe ich meine alte Kastenfalle mal wieder gestellt,weil ich noch einen Bären brauche. Und siehe da , nach zwei Tagen hat'.s Geklappt bei dem Frost.
Köder war Jagdwurst mit einem ollen Weihnachtsplätzchen garniert. .
20190122_105844.jpg
Ein Rüde.
WMH.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
34903742fc.jpg


Na endlich:)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Wünsch doch mal lieber den Nicht-Erfolgreichen wie mir Waidmannsheil ... ich habe im Moment nur Hasen und Fehlauslösungen (wahrscheinlich Mäuse), dabei schneits und frierts, also ideales Fangjagdwetter.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So alle Erfolgreichen sowie Non-Erfolgreichen WMH

Konnte soeben einen Fuchs aus dem Eisen entnehmen - selten und freut mich umso mehr.


Rüde mit strammen 7,5kg - morgen verteile ich die Blase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
426
Oben