Fangjagd 2018/19

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Okt 2014
BeitrÀge
62
Ich hab bis jetzt alle FĂŒchse in der Kastenfalle gefangen. Weil ich keine andere habe 😁 und ein Altfuchs hat sich auch schon da rein verirrt. Diesen hab ich aber nicht da raus bekommen...war wirklich nichts zu machen, er wollte einfach nicht in den Abfangkorb, und da hab ich mir wirklich Zeit gelassen dabei, ging wirklich nicht. Danach ging ĂŒber ein Jahr nix mehr in die Falle, trotz grĂŒndlichen AusspĂŒlen.
Ich hĂ€tte die Falle nicht ausgespĂŒlt. Im Gegenteil. Ich denke, dass durch die vorhandene Fuchswitterung in der Falle anderes Raubwild leichter reingeht und weniger Mißtrauen hat. Habe ich selbst schon erlebt. Und den Marder oder WaschbĂ€ren stört die Fuchswitterung nicht. War bei mir jedenfalls der Fall. Und mit ein bisschen GlĂŒck war es sogar eine ranzige FĂ€he. Dann kommen die RĂŒden von alleine in den nĂ€chsten Wochen hinterher....
 
Registriert
28 Okt 2018
BeitrÀge
809
Ich hĂ€tte die Falle nicht ausgespĂŒlt. Im Gegenteil. Ich denke, dass durch die vorhandene Fuchswitterung in der Falle anderes Raubwild leichter reingeht und weniger Mißtrauen hat. Habe ich selbst schon erlebt. Und den Marder oder WaschbĂ€ren stört die Fuchswitterung nicht. War bei mir jedenfalls der Fall. Und mit ein bisschen GlĂŒck war es sogar eine ranzige FĂ€he. Dann kommen die RĂŒden von alleine in den nĂ€chsten Wochen hinterher....

Ich meinte den Schweiß den ich aus der Falle gespĂŒlt habe. Denke, der hat fĂŒr Misstrauen gesorgt. Hatte schon den Gedanken die Falle mal 2 Wochen mit Mist vollzupacken um den Geruch zu ĂŒberdecken. Du meintest die natĂŒrliche Witterung wenn einer drin war, und damit hast du Recht. Ist auch meine Erfahrung - wenn mal wieder was drin war fĂ€ngt die Falle manchmal wie von allein. Hatte mal nen jungen Steinmarder drin, nĂ€chsten Tag ein Fuchs, und 2 Tage spĂ€ter wieder ein Steinmarder, ohne das ein Köder in der Falle war.
 
Registriert
16 Jan 2012
BeitrÀge
606
Ich bereite mich schon mal auf die nÀchste Saison vor.
Es soll eine 3 Meter Kastenfalle werden, 3 Teile je 1 m. Die ersten 2 Teile sind fast fertig.
Innenmaß 32cm x 32cm die Wippe ist 80cm lang.
20190219_111855.jpg20190219_111908.jpg20190219_111921.jpg20190219_111933.jpg20190219_111944.jpg20190219_112101.jpg20190219_112125.jpg

Wenn sie fertig ist zeige ich noch mal ein paar Bilder

Setter
 
Registriert
23 Okt 2018
BeitrÀge
1.232
Ich bereite mich schon mal auf die nÀchste Saison vor.
Es soll eine 3 Meter Kastenfalle werden, 3 Teile je 1 m. Die ersten 2 Teile sind fast fertig.
Innenmaß 32cm x 32cm die Wippe ist 80cm lang.
Anhang anzeigen 68412Anhang anzeigen 68413Anhang anzeigen 68414Anhang anzeigen 68415Anhang anzeigen 68416Anhang anzeigen 68417Anhang anzeigen 68418

Wenn sie fertig ist zeige ich noch mal ein paar Bilder

Setter
Sehr schöne AusfĂŒhrung!

Eine Falle aus Esche , wenn ich richtig sehe - wirklich toll!

Wie deckst du die Seile bzw. Falle ab, um FehlfÀnge zu vermeiden?
Baust du da eine komplette Umbauung?
 
Registriert
2 Aug 2011
BeitrÀge
4.797
Bin gespannt wie du das mit den Schlitzen zwischen den einzelnen teilen machst.
Beim 1. Bild schaut es so aus als wÀre da viel Lichteinfall möglich.

Aber die Idee is schon mal sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht
 
Registriert
26 Okt 2017
BeitrÀge
690
Ja. Den einen wollte ich mit selbst fertig machen. Den Grund kann ich morgen mal schreiben. Bei dem anderen weiß ich nicht, inwieweit der SchĂ€del noch gut ist (Kopfschuss mit KK). Gehe davon aus, dass ich noch ein paar erlegen kann. Könnte die dann wohl "Kopfschonend" abfangen.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive GĂ€ste
547
Besucher gesamt
680
Oben