Fangjagd 2019/20

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.099
Ich habe noch nichts zu diesen Thema gefunden.
Ich habe meine neue Kastenfalle aufgestellt. 3 Meter lang aus Eichenbrettern
Anhang anzeigen 84551

Anhang anzeigen 84546Anhang anzeigen 84547Anhang anzeigen 84548Anhang anzeigen 84549Anhang anzeigen 84550

Dazu habe ich noch 3 BWRF fängisch stehen. Jetzt muss nur noch ein Fuchs vorbeischauen

Setter

sehr schön, aber ein altes Sprichwort heist: glatter Gang, glatter Fang, sieht so nicht aus.
MfG
D.T.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Bei mir bis jetzt ziemlich ruhig bei den Fallen.
Mal schauen was nach der Getreideernte geht
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Meine Fallen sind seit Mitte Juli deaktivert. In zwei Monaten gehen die ersten wieder an den Start, frühestens.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
804
Hab dieses Jahr schon einige Waschbären gefangen, im Privatgrundstück. Den Kuchen in der Falle konnten sie nicht wiederstehen. Hab bislang kaum mit Waschbären zu tun gehabt, aber dieses Jahr ist extrem.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.017
Hallo,
hatte einen spannenden Vormittag. Wurde von Bekannten dringend um Hilfe gebeten. Eine Waschbärenfamilie verursacht massive Schäden in der Hausisolierung eines alten Hofes. Ende April musste ich die Bitte abschlagen, da die Bärin noch erkennbar säugte und ein dickes Gesäuge hatte. Letzte Woche gings dann los. Eine Woche und kein Fang - ich wurde doch unsicher. Das Problem war offenbar folgendes:
Aufgrund der Örtlichkeiten setzte ich eine Drahtkastenfalle ein. Die Falle musste auf Beton stehen und wurde daher von mir ausreichend besandet, bis der Bodendraht bedeckt war. Beim ersten Aufbau hatte ich nicht aufgepasst und meinen Seitenschneider genau im Bereich des Zugangs mit eingesandet. Nachdem ich Gestern dieses Problem gefunden hatte, wurde neu beködert ( dänisches Plunderstück als Köder) und am Morgen war die Bärin in der Falle. Bereits beim erneuten scharfmachen wurde ich aus dem Gebälk neugierig beäugt. Köder diesmal: Halbes frisches Brötchen mit Zuckerrübensirup und Nutella. Ich war gerade wieder zu Haus, da gabs Alarm. Diesmal saßen zwei Junge fest. Nun steht die Falle erneut und wartet aufs letzt Junge. Dann kommen auch Bilder...
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.627
Ich habe noch nichts zu diesen Thema gefunden.
Ich habe meine neue Kastenfalle aufgestellt. 3 Meter lang aus Eichenbrettern
Anhang anzeigen 84551

Anhang anzeigen 84546Anhang anzeigen 84547Anhang anzeigen 84548Anhang anzeigen 84549Anhang anzeigen 84550

Dazu habe ich noch 3 BWRF fängisch stehen. Jetzt muss nur noch ein Fuchs vorbeischauen

Setter

Wünsch Dir viel Waidmannsheil!

Hoffe hast an den Fallen auf Dauer etwas. Ich bin immer stärker auf Beton umgestiegen.
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
33
Kurze Nachmeldung zu 10/11:
Soeben die restlichen 2 der Truppe aus der Falle geholt. Hausbewohner glücklich und sicher nun Jägerfreunde...
Sehr schön, Waidmannsheil!
Welche Schutzmaßnahmen verwendest du beim Umgang mit den erlegten Waschbären bzgl. Waschbärspulwurm? Gummihandschuhe wie beim Fuchs oder noch weiteres?
Was man so liest, scheinen ja die meisten Waschbären befallen zu sein. Die Folgen für den Menschen sind bei Infektion ja auch durchaus nicht lustig...
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.017
Waidmannsdank
Ich lasse die normale Hygiene walten. Weitere Maßnahmen habe ich bisher nicht in Betracht gezogen. Die WaBären landen meist in der Hundeausbildung. Gibt es denn Informationen zu diesem Problem. Mir bis jetzt neu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
442
Oben