Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Ich bin jetzt dieses JJ mit 3 Kofferfallen, 2 Kastenfallen, 1 Betonrohrfalle und einer Weka Invasiv bei 8 Jungwaschbären, 3 Nutria und einem Jungdachs. Jedoch sollen dieses Jahr noch mindestens 4 Kofferfallen, 2 Betonrohrfallen und ein paar Fangbunker so wie Kastenfallen raus. Hab erst letztes Jahr mit der Fangjagd angefangen, deswegen langsam aufstocken
Sehr vorbildlich 😉(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Wesentlich weniger aufwendig als die Umbauung einer WBRF …. müsste mal überlegen, wo man so etwas noch unterbringen kann.

Sehe ich das richtig: Am Wippbrett ist ein Nagel, auf dem steht ein Stab, und an dem hängt über eine Schnüre die Fangklappe. Bewegt sich das Wippbrett, fällt der Stab herunter und gibt die Schnur frei ? Wozu dient da dieser Holzklotz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
123
Euch wünsche ich schon einmal Weidmannsheil.
Ich bin euch ja auch noch ein paar Bilder von meiner ersten Falle schuldig. Angeködert hab ich mit Ei und Trockenpflaume
 

Anhänge

  • 20200628_144733.jpg
    20200628_144733.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 159
  • 20200628_144746.jpg
    20200628_144746.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 162
  • 20200628_145052.jpg
    20200628_145052.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 153
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Kann heute einen Hegefang vermelden, ein Jungdachs mit einer fehlenden Gehörmuschel und einer starken Verletzung am Bürzelansatz...... und nein an der Falle kann er es sich nicht zugezogen haben, war eine Krefelder Betonrohrfalle
20200705_122352.jpg

20200705_122309.jpg
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Was für einen Holzklotz meinst Du? Oben drauf da ist der Fallenmelder drin. Auf dem Wippbrett ein Stein um die Sache genau auszutarieren. Vor dem Wippbrett ein Bordstein, damit muss er rechts oder links vorbei und tritt auf das Auslösebrett am Ende, da reicht sehr geringes Gewicht und er ist noch 50 cm vom Köder entfernt, Neugier fängt.
Das aufhängen vom Köder vereinfacht den Wechsel und verlängert etwas die Haltbarkeit.
Maden brauchen etwas länger.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Bei mir hat heute um kurz vor 4 Uhr in der Früh mein Minkpolice ALARM geschlagen. Es hat sich ein Iltis in meiner Mäuseburg gefangen welche zusätzlich mit Sprotten beködert wurde.
Hab erst die Tage die Pässe freigeschnitten und die Falle neu beködert. Davor tat sich lange Zeit nichts
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
123
Weidmannsheil!
Bei mir hat heute um kurz vor 4 Uhr in der Früh mein Minkpolice ALARM geschlagen. Es hat sich ein Iltis in meiner Mäuseburg gefangen welche zusätzlich mit Sprotten beködert wurde.
Hab erst die Tage die Pässe freigeschnitten und die Falle neu beködert. Davor tat sich lange Zeit nichts
Weidmannsheil!
Ich hab ja schon einiges gelesen, dass Fischöl gut locken soll. Wie stellt ihr das her. Oder einfach Räucherfischreste in Öl einlegen, etwas ziehen lassen und dann ankirren?
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Weidmannsheil!
Ich hab ja schon einiges gelesen, dass Fischöl gut locken soll. Wie stellt ihr das her. Oder einfach Räucherfischreste in Öl einlegen, etwas ziehen lassen und dann ankirren?
Bei mir klappt das auch ganz gut das Öl aus zB. Sardinen-Dosen in die Falle zu gießen
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Nach meiner Erfahrung hat Anisöl gute Lockwirkung auf alles Raubwild. Für Fischöl und fischölgegränkte Pellets hab ich auch schon gutes Geld ausgegeben und hatte keinen besonderen Erfolg damit. Mit Anisöl zum Anlocken und Frolic als Köder hab ich von Hermelin bis zum Dachs schon alles gefangen. Und meine Frau freuts auch, jetzt stinkt das Auto nicht mehr nach allem möglichen Luder :sneaky:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Weidmannsheil!
Ich hab ja schon einiges gelesen, dass Fischöl gut locken soll. Wie stellt ihr das her. Oder einfach Räucherfischreste in Öl einlegen, etwas ziehen lassen und dann ankirren?



Ganz einfach.....
Screenshot_20200712-205748_Gallery.jpg

Ich beködere nur noch damit in Kombination mit weißem Hühnerei. Gut verfügbar, hält lange, keine Sauerei, tolle Witterung und sehr gute Fangerfolge auf alles Raubwild. Auch bei vielen Bekannten.
Bis jetzt hab ich 30 Stück in 9 Fallen seit dem 01.04.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
694
Oben