Fangjagd 2020/21

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Okt 2016
BeitrÀge
2.278
Das neue Jahr fĂ€ngt gut (an).😅
Ein SteinmarderrĂŒde in der gleichen AmmerlĂ€nder Kofferfalle wie die FĂ€he am Sonntag.
Screenshot_20210101-143701_Gallery.jpg
Screenshot_20210101-143642_Gallery.jpg
Somit RĂ€uber Nummer 100 auf unseren 670ha.
Mal sehen was der Winter noch bringt.
Am 30.12. saß ich ĂŒbrigends beim Mond etwa 100m von der Falle am Luderplatz an, da kam ein Marder auf den ich aber nicht fertig wurde. Die Falle hatte offensichtlich mehr Geschick.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.198
Fallenjagd auch heuer wieder in Etappen: Im Sommer fast nichts, dann Anstieg bis November. Dezember Flaute. Musste immer erst die Fallen rattenfrei bekommen. Jetzt vor zwei Tagen in der Dose ein Steinmarder und in der WEKA eine FuchsfĂ€he. Der Steinmarder wurde neben der Falle in der Abfangkiste erlegt, einen Tag spĂ€ter saß in derselben Fallle ein Iltis. Wenns lĂ€uft, dann lĂ€ufts.
 
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
208
Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Kastentotschlagfalle von W. aus dem Schwarzwald?
 
Registriert
10 Jan 2004
BeitrÀge
1.325
Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Kastentotschlagfalle von W. aus dem Schwarzwald?

Du meinst die mit dem eckigen BĂŒgel, heißt auch glaube ich, Dupotfalle.Bei uns in Ba-WĂŒrrtemb. verboten aber sehr gute Falle da hohe Schlagkraft und Wild wird doppelt getroffen mit dem SchlagbĂŒgel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
208
Heißt halt bei W. Kastentotschlagfalle. Auslöser ist genau wie bei einem Eiabzugseisen ein Köderteller.
 
Registriert
1 Sep 2018
BeitrÀge
133
Nach vielen Fehlauslösungen heute das erste Mal einen Fang gehabt: Ein schneeweißes Hermelin. War aber so aufgeregt, dass mit dem KK kein Fangschuss anzutragen war... Es war sichtlich ĂŒberrascht, wieder gehen zu dĂŒrfen :rolleyes:
Da wÀr vielleicht ein Revolver mit Kleinschrot was gewesen
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive GĂ€ste
681
Besucher gesamt
825
Oben