Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Top, danke für die Idee ! Wegen des Teilens solcher Erfahrungen lese ich sehr gerne hier. Werde ich mir in den Kofferraum legen.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei meine Fallenplanungen für 2021 anzugehen. Irgendwie muss man das triste Wetter ja nutzen. Ich habe 2019 schon 5 Dose WBRF bestellt und bin im Grunde ganz zufrieden damit.

Dementsprechend möchte ich eine neue Bestellung bei wipprohrfalle.de/ Herrn Dose auf den Weg bringen. Leider ist auf den angegebenen Telefonnummern niemand zu erreichen bzw. auf eine Bestellung per Email gab es auch keine Reaktion. Ich tu mich etwas schwer damit mehrere Tausend Euro im Shop per Vorkasse zu leisten, wenn ich keinerlei Kontakt oder Reaktion bekomme.

Hat jemand einen aktuellen Stand zum Hersteller Matthias Dose oder aktuell dort bestellt?
 
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Mein bisher größes Nutria (96 cm lang)

Und zum 2. Mal wurde der Türdraht durchnagt, die Entnahme war daraufhin etwas abenteuerlich. Das Nutria musste durch die Futterluke raus.
Gibt es ein „unzernagbaren“ Draht? Wenn ja, wäre ich über einen Hinweis wo dieser käuflich zu erwerben ist sehr dankbar.

IMG_20210114_191019.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Mein bisher größes Nutria (96 cm lang)

Und zum 2. Mal wurde der Türdraht durchnagt, die Entnahme war daraufhin etwas abenteuerlich. Das Nutria musste durch die Futterluke raus.
Gibt es ein „unzernagbaren“ Draht? Wenn ja, wäre ich über einen Hinweis wo dieser käuflich zu erwerben ist sehr dankbar.

Anhang anzeigen 152535


Weidmannsheil.
Habe mit Nutria noch keine großen Erfahrungen aber womöglich schafft ein dünnes Stahlseil Abhilfe.🤔
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Hat jemand einen aktuellen Stand zum Hersteller Matthias Dose oder aktuell dort bestellt?

Es gut gute zuverlässige Anbieter wie Krefelder Fuchsfalle und Fallenfuchs. Beide liefern zuverlässig. Beide Systeme kann ich ebenfalls empfehlen.
Bei Dose ist es manchmal schwierig bei den Lieferterminen, Zusagen, etc.....
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.344
Mein bisher größes Nutria (96 cm lang)

Und zum 2. Mal wurde der Türdraht durchnagt, die Entnahme war daraufhin etwas abenteuerlich. Das Nutria musste durch die Futterluke raus.
Gibt es ein „unzernagbaren“ Draht? Wenn ja, wäre ich über einen Hinweis wo dieser käuflich zu erwerben ist sehr dankbar.

Anhang anzeigen 152535


das war die erste falle die ich jugendlich unbedarft nun schon bald vor jahrzehnten selbst gebaut hatte und die dem besitzer heute noch für ratten dienlich ist

40429066wa.jpg


40429068cl.jpg


40429069ng.jpg


das grundmaterial war sogenannter streckdraht den ich nur in eine annähernd quadratische form gebracht hatte wobei die stöße mit starken drath verdrillt wurden. das stück in der falle weiß ja nicht wo es ansetzen soll.

material ähnlich diesem aber wohl etwas kräftiger http://de.gzwiremesh.com/metal-wire-mesh/31447291.html, ratten hatten nie einen chance und wer schon mal gesehen hat wie die sich durch beton nagen mit zeit und spucke.

so eine nutriafalle würde ich aus kleinformatigen baustahlmatten oder wellengitter schweißen, das geht bis 5 mm dratstärke und dicker.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei meine Fallenplanungen für 2021 anzugehen. Irgendwie muss man das triste Wetter ja nutzen. Ich habe 2019 schon 5 Dose WBRF bestellt und bin im Grunde ganz zufrieden damit.

Dementsprechend möchte ich eine neue Bestellung bei wipprohrfalle.de/ Herrn Dose auf den Weg bringen. Leider ist auf den angegebenen Telefonnummern niemand zu erreichen bzw. auf eine Bestellung per Email gab es auch keine Reaktion. Ich tu mich etwas schwer damit mehrere Tausend Euro im Shop per Vorkasse zu leisten, wenn ich keinerlei Kontakt oder Reaktion bekomme.

Hat jemand einen aktuellen Stand zum Hersteller Matthias Dose oder aktuell dort bestellt?
Ich warte auf das Auslösesystem Rößler/Dose für die Kastenfalle... schon länger.

Nur 80 Eur aber vor einer größeren Bestellung müsste ich doch n Lebenszeichen bekommen 😂
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Gestern hatte ich ein Steinmarderrüden und ein Baummarderrüden zusammen in meinen Marderbunker. Da ich mein Handy vergessen habe leider kein Foto davon.

Der Marderbunker
11111119fw.jpg11111128gq.jpg

Habt ihr auch schon mal Baum und Steinmarder zusammen in der Falle?

Setter
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Gestern hatte ich ein Steinmarderrüden und ein Baummarderrüden zusammen in meinen Marderbunker. Da ich mein Handy vergessen habe leider kein Foto davon.

Der Marderbunker
Anhang anzeigen 152942Anhang anzeigen 152943

Habt ihr auch schon mal Baum und Steinmarder zusammen in der Falle?

Setter
Waidmannsheil, damit dürftest Du guinnessreif damit sein (y) Hab sowas noch nicht gehört. Mein spektakulärster Fang war ein Kaninchen und ein Altfuchs zusammen in einer Drahtkastenfalle. Diese war für Kanin aufgestellt, mit Mohrrüben als Köder. Es kann nur so gewesen sein, das Kanin fraß an der Möhre, löste aber das Trittbrett noch nicht aus. Der Fuchs sprang in die für ihn eigentlich zu kurze Falle. Das Kanin löste aus und die vordere Klappe viel. Der Fuchs rumpelte in die Falle und merkte im Beutetrieb nicht, dass ihm die andere Falle aufs Hinterteil fiel. Dann fraß er erst mal den Kopf des Kanin und saß völlig ruhig in der Falle.Bild0063.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
812
Oben