Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wildtiere als Zeug zu bezeichnen hat nichts mit Neudeusch oder hipp zu tun, das ist eine Sache von Respekt!
Genau! Ist dasselbe bei den Großen Braunen Rindenfressern, kleinen Braunen Knospenbeißern...
Aber früher hieß es ja "Raubgesindel". Damit waren die Zweibeinigen auch mit eingeschlossen.
"Dem Raubgesindel der grobe Hagel und dem Hirsch das Salz!"
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Genau! Ist dasselbe bei den Großen Braunen Rindenfressern, kleinen Braunen Knospenbeißern...
Aber früher hieß es ja "Raubgesindel". Damit waren die Zweibeinigen auch mit eingeschlossen.
"Dem Raubgesindel der grobe Hagel und dem Hirsch das Salz!"
Man merkt halt, dass du ab und zu noch in einer ander Zeit lebst😉
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Gut dann halt nochmal:
Raubwild: Fuchs, Dachs, Steinmarder, Baummarder, Hermelin, Mauswiesel, Iltis, Marderhund, Waschbär, Mink

Raubzeug: Ratte, Asphalttiger etc.

Das ist in zumindest unserem Jagdgesetz ganz klar so definiert und dementsprechend kein bisschen veraltet.
Drum wird es Zeit dad Jagdgesetz zu erneuern. Das aktuelle stammt noch aus 1938😂😂😂
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Drum wird es Zeit dad Jagdgesetz zu erneuern. Das aktuelle stammt noch aus 1938😂😂😂
Nur zur Info: Das Jagdgesetz welches dort gilt wo ich zur Jagd gehe stammt aus dem Jahr 1974.


Sollte dem tatsächlich so sein in "felix austria" (habe keine Ahnung von eurem Jagdgesetz), so zeugt dies wieder mal in erster Linie von der fast schon chronischen Eindimensionalität unseres Jungförsters Max 1984!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Schade, dieses Thema war eines der wenigen das nicht von irgendwelchen Trollen zuschrieben wurde.

Leider ruht nun ja die Fallenjagd - Zeit für Instandsetzungsarbeiten und Planung für die neue Saison. August ist ja schneller wie gedacht. Und bis dahin mit der Jagd auf das juvenile Raubwild*innen 😉überbrücken.
 
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
nu fang.JPG

Da meine Falle den Monat Februar inaktiv war (Hochwasser, zugefrorene Wiese, zernagtes Türseil) , gleich nach 2 Tagen das erste Nutria wieder auf Apfel.

Es hatte Schäden an den "Lippen" und der Schwanz sah etwas lädierter wie üblich aus. Außerdem war es sehr abgemagert. Denke, daß dies an den vergangen Tiefstemperaturen lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
693
Oben