Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Gut dann halt nochmal:
Raubwild: Fuchs, Dachs, Steinmarder, Baummarder, Hermelin, Mauswiesel, Iltis, Marderhund, Waschbär, Mink

Raubzeug: Ratte, Asphalttiger etc.

Das ist in zumindest unserem Jagdgesetz ganz klar so definiert und dementsprechend kein bisschen veraltet.
Der Mink ist in NÖ Raubzeug!

Ebenso revierende Hund und Katze, als auch der Goldschakal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ich habe gestern auch meine Abzugseisen abgebaut. Die letzten 2 oder 3 Wochen war nichts mehr los und ob die Bälge jetzt noch verwertbar sind bleibt zweifelhaft. Also das schöne Wetter genutzt und eine tolle Revierrunde gedreht. Jetzt gehts dran, nochmal das Revier checken, Eier auslegen und schauen ob sich nicht bis Herbst an anderen Stellen Marder finden. Wir haben auch 2 Feldscheunen, wo ich mein Glück probieren will.

Wmh

Flo
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Welches Buch zur Fangjagd ist eigentlich bzgl. Jagdpraxis und Fallenbau z.Zt. das Beste am Markt? Ich hatte in der Vergangenheit ein paar in den Händen, gerade in Punkto Jagdpraxis aber eher so lala....

VG T
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das Problem bei dieser Literatur ist die unterschiedliche Rechtslage in den einzelnen Bundesländern. Es bräuchte eigentlich für jedes Bundesland eine maßgeschneiderte Auflage. Welcher Verlag macht das? Wie viele kaufen das? Geht jetzt nicht von Euch die hier im Faden schreiben aus. Du kannst das 10. Buch mit dem Titel schreiben: Wie erlege ich Paffy das Hauptschwein bevor es ein anderer tut?" Jedes wird gekauft das es einem schwindlich werden kann.
Ich verstehe Deinen Wunsch. Facebook und youtube sind große Widersacher einer fundierten Drucksache. Wir leben in der Sprechblasenwelt. Am liebsten mit Einzeiler ein komplexes Thema erklären lassen. YT-Videos dürfen nicht länger wie 10 Min. dauern.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ich wollte mir eigentlich das Buch "Praxishandbuch Fangjagd" von Westerkamp kaufen, bin ich aber seuchenbedingt nicht zu gekommen. Es sind, soweit ich gehört habe, auch ein paar Bauanleitungen drin.
Edit: gerade geguckt, eine Neuauflage ist für August geplant (so steht es bei den Online-Buchhändlern). Das trifft sich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Vielleicht mal beim Verlag anfragen ob man den Artikel online einzeln erwerben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
680
Oben