Fangjagd 2021/2022

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich hab jetzt mal im neuen Revier an 2 interessanten Stellen eine Kamera hängen gehabt.
Am 1. Platz waren nur Hasen und Rehe unterwegs.
Am 2. Platz ist Hochbetrieb... (das sind die Bilder welche scharf sind - vorbei kommt er aber jeden Tag. Sind jedoch verschiedene da unterschiedliche Stärke, Rutenunterschiede,..) Baum- und Steinmarder

IMAG0111.JPGIMAG0124.JPGIMAG0155.JPGIMAG0176.JPG
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Ich hätte unter die Bohle noch 2 Kanthölzer gelegt das da wirklich nichts wackelt.
Also auch wenns schwankt und schunkelt (sehe ich auf den Videos) scheint es den Fuchs nicht zu stören. Ggf bessere ich wenn die Falle drauf kommt, aber nach ...
Wichtig ist halt das du weit genug von Überfahrten weg bist und eventuelle Baumstämme die über den Bach liegen auch gleich entfernst.
Dafür ist gesorgt.
Bei der Falle auf Durchlauf achte darauf das die Wippe keine Bewegung mehr macht.
Darauf werde ich achten (y)
Ich würde auch sobald die Falle da drauf steht die Kamera weg nehmen. Raubwild das durch den Blitz oder das Klacken verprellt wurde wird die Brücke wohl nicht mehr annehmen.
Am Luderplatz stört noch nicht mal das glimmen der IR-LEDs. An der Brücke und Falle ist eine mit Black-IR-Leds, also nicht sichtbar und auch das Klacken scheint nicht zu stören. Ein Fuchs steht direkt vor der Kamera als diese das Video aufnimmt :)

Besten Dank für die Tipps. Ich freue mich auf August :cool:
Das Holz habe ich mit Hühnerstreu abgedeckt und das scheint auch zu wirken
STC_0001.JPGSTC_0027.JPG
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Das Holz habe ich mit Hühnerstreu abgedeckt
Die Idee hatte ich auch 😀
Auf einer eigens errichteten Brücke Hühnermist auf der Brücke und in der (neuen) Falle zum Verstänkern verteilt.
Ergebnis: Nichts gefangen, ok, Brücke und Falle waren neu.
Aber auf dem Holz hab ich mich fast auf die Nase gelegt, so glitschig wurde das und die Falle war diesen Winter lange nicht fängisch, weil der ganze Mist gefroren war und die Wippe komplett blockierte 🙄. Man lernt aus Erfahrungen.
So wie Du das machst ist es sicher besser: Erst die Querung etablieren, dann Falle drauf, dann fängisch
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Meine Mink Police Melder zeigen in der App Batterie rot oft schon nach 14 Tagen an, funktionieren aber oft noch Monate. Kennt ihr das auch ?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Mit dem Winter ging eine Mink-Police auf rot.
Sie hat aber heute trotzdem gesendet.
(Die Falle ist offen, die Schieber sind raus, nur der Sender wurde nicht deaktiviert!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
811
Oben