Fangjagd 2021/2022

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Das neue Jahr fängt gut an. 3 Marder seit dem 01.01.
20220108_143328.jpg
Eine Fähe am Samstag, den 08.01
20220115_092553.jpg
Kurios, eine Woche später, auch am Samstag war in der selben Falle wieder ein Steinmarder. Diesmal aber ein Rüde.
Sowas hatte ich auch noch nicht.
20220117_122504.jpg
20220117_122705.jpg
Und heut der nächste im Koffer. Alle auf weißes Hühnerei gefangen.
Somit Räuber Nummer 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.579
Moin,

ich bin mal so frech und stelle die Frage hier.
Weiß jemand was bei Wildmelder.de los ist? Seit Montag versuche ich täglich jemanden telefonisch zu erreichen und bisher kam auch kein Rückruf. Bestellt habe ich am 08.01 und bisher keine Lieferung oder Versandbestätigung erhalten. Ja, bezahlt habe ich ;-)


Grüße,
Skeety
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
In Westfalen hat es heute so geschüttet, dass man auf die Fallen in Bachnähe achten muss. Wenn der Wasserstand noch etwas steigt, müssen zumindest die Fallschieber gezogen werden, damit das Wasser durch die Falle fließen kann.

Ansonnsten ist es noch relativ ruhig um die Waschbären. Vereinzelt fängt sich mal einer.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Bei mir ist jetzt schon wochenlang ruhig. Auch die Eier werden nicht mehr angenommen. Deshalb habe ich gestern für den Endspurt die Marderkisten umgestellt. Schau ma mal, ob es nochmal klappt.

Wmh
Flo
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
Bei den waagerechten Klappen ist das ja mit Abfangkorb schlecht bis unmöglich. Schießt Du mit ausreichend schwacher Ladung alles in der Falle?
Füchse habe ich die letzten zwei Wochen auch zwei in Kastenfallen gehabt. Das geht mit KK. Aber bei Marder, Ratte & Co. schieß ich mir die Falle kaputt
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Bei den waagerechten Klappen ist das ja mit Abfangkorb schlecht bis unmöglich
Das verstehe ich so nicht. Ich erlege ausschließlich im Abfangkorb mit der .40 (Speer Gold Dot). Selbstverständlich bekommst Du die Fänge aus der Falle ohne größere Probleme in den Abfangkorb. Im Zweifel nimmst Du zwei einfache Bretter zum Dranstellen für die Seiten mit. Mir hat bisher immer etwas Karton oder Ähnliches ausgereicht.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
6 mm Flobert Rund- oder Spitzkugel aus einem alten KK, geht bei Marder nicht durch und wirkt schlagartig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
611
Oben