Fangjagd 2022/23

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Du heißt nicht zufällig Thorndike mit Nachname und stellst dein Experiment nochmal nach? 😅

P.s. Ich bin gespannt ob der nochmal in die Falle geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Während Hase Rehwild aus meiner Sicht selten zur Kamera sieht macht es der Fuchs bei mir doch öfter. Hatte bei der Nutria Falle Kamera gestellt, da immer mal die Apfelstücke weg waren und nicht ausgelöst wurde. 14 Tage kein Fang mehr. Seit Kamera weg ist praktisch jeden Tag oder jeden zweiten Tag.
Bei Nutria habe ich versucht eine 2 Falle fast direkt daneben zu stellen da ich oft jeden Tag eine hatte und hoffte so auch zwei zu bekommen. Die sind immer wieder nur in die eine gegangen.
Ob das am Geruch lag ????
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, an Bauten stelle ich oft drei Fallen nebeneinander. Zumindest in den ersten Tagen haben meistens alle drei Fallen gefangen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.359
mal was kurioses: ein nachbar ist schon über 90 und jeden tag mit seinen hühnern zu gange, hat mir heut voller stolz seine doublette präsentiert.
die falle steht im auslauf unter einer holzkiste, der auslauf ist auch von oben komplett geschlossen seit die vogelgrippe auftauchte. ich werde den alten mann nicht belehren, seine falle ist vermutlich schon älter als er selbst. an das eisen kommen wirklich nur ratten ran, eventuell steinmarder aber dann müßte der auf hühnerfutter springen.

44819301vf.jpg


44819302rs.jpg
 
Registriert
1 Dez 2014
Beiträge
68
Nachdem auch bei uns die Tage und Nächte kälter werden ist das Raubwild unterwegs. Samstag Abend durfte ich zwei Füchse vom Ansitz erlegen und morgens sagte mir mein Handy das die neue Krefelder ausgelöst hat. Vorort musste ich dann leider einen dicken Dachs laufen lassen da er keine Jagdzeit mehr hat.
 

Anhänge

  • PXL_20221211_121601169.jpg
    PXL_20221211_121601169.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 80
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.196
Nachdem auch bei uns die Tage und Nächte kälter werden ist das Raubwild unterwegs. Samstag Abend durfte ich zwei Füchse vom Ansitz erlegen und morgens sagte mir mein Handy das die neue Krefelder ausgelöst hat. Vorort musste ich dann leider einen dicken Dachs laufen lassen da er keine Jagdzeit mehr hat.
Sehr schade, aber so sind eben die Gesetze...
Bei uns hat der Dachs glücklicherweise bis Ende Jänner Jagdzeit💪🏻
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.713
Der Waschbär ist noch da, weigert sich aber, in die Falle zu gehen. Rosinenbrötchen mit Nutella.
Ich habe die Falle jetzt ein paar Meter umgestellt unter ein Futterhäuschen, wo er sich die Erdnüsse aus dem Futterbehälter holen möchte. Erdnüsse habe ich in die Falle gestreut. Hat irgendjemand noch einen Ködertip parat, dem auch ein Kleinbär mit negativer Erfahrung nicht wiederstehen kann?
Eine Katze läuft da auch rum, die möchte ich nicht in der Falle haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
874
Oben