Fangjagd 2022/23

Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.711
Bis jetzt ist er erst einmal an der Falle vorbeigegangen. Banane habe ich heute Nachmittag im Netto keine mehr bekommen, aber Nussnougatcreme. Damit habe ich ihm ein StĂŒck Rosinenbrötchen geschmiert, jetzt muss der verwöhnte possierliche KleinbĂ€r nur nochmal auftauchen.
 
Registriert
6 Jan 2013
BeitrÀge
888
Paul RĂ¶ĂŸler rĂ€t davon ab, Fallen mit WK's zu ĂŒberwachen. Das sei so, als ob ein Restaurantbesitzer bei jedem Gast, der auf die Außenkarte schaut und dann nicht reinkommt, die Frage nach dem Warum stellen und sofort die Speisenkarte Ă€ndern wĂŒrde.

Das sehe ich genau so. Köder eine Zeit lang (mind. 3 Wochen) ausprobieren, wenn sich nichts tut, Köder wechseln.
WK an der Falle bringt nur Frust.
 
Registriert
7 Feb 2002
BeitrÀge
3.665
Kamera W??? Ich dachte immer WaschbĂ€r geht auf alles 😉Wir haben keine. Ich nehme das was am ehesten im Revier vorkommt. Hals StĂ€nder Reste von Gans oder Ente. Möglichst frisch .Köder wird jetzt wo es kalt ist einmal pro Woche gewechselt sonst noch öfter.
 
Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.711
Heute waren Hundefutter und Rosinenbrötchen einschließlich Nussnougatcremeauflage weg, die Kamera zeigte auch, dass der KleinbĂ€r da war. Insofern nimmt das Projekt Gestalt an und den Hinweis der Kamera empfinde ich als hilfreich. Da ich in den nĂ€chsten Tagen zeitlich eingespannt bin, wird die Falle frĂŒhestens Samstag scharf gestellt. In der Zwischenzeit wird die Bewohnerin des Hauses den Racker bei Laune halten.
 
Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.711
DĂŒmmer macht es einen aber bestimmt nicht. Mit Frust muss man gerade bei der Fallenjagd umgehen können. 😉
Kastenfalle hinter der Garage zu, nix drin. Vorher wurde das Ei regelmĂ€ĂŸig, wenn auch nicht jeden Tag, geholt. Entweder Fuchs, fĂŒr den die Falle zu klein ist, um gefangen zu werden oder es ist außen was an die Stellvorrichtung gekommen, Da die aber rostig ist und nicht beim kleinsten Hauch auslöst, glaube ich das eher nicht.
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.218
Kastenfalle hinter der Garage zu, nix drin. Vorher wurde das Ei regelmĂ€ĂŸig, wenn auch nicht jeden Tag, geholt. Entweder Fuchs, fĂŒr den die Falle zu klein ist, um gefangen zu werden oder es ist außen was an die Stellvorrichtung gekommen, Da die aber rostig ist und nicht beim kleinsten Hauch auslöst, glaube ich das eher nicht.
Das passiert wie du schon Andeutest. Wenn die Falle nicht tief genug fĂŒr den Fuchs ist, und die Klappe ihn nur auf den RĂŒcken fĂ€llt.
Falle wieder stellen und weiter machen 😉
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.218
Nun nach langem Warten seit Anfang Oktober, hat sich wieder was getan in der letzten Nacht.
Einer Fuchs FÀhe wurde der Neugierde zum VerhÀngnis....
Der Gang zur Falle ist in diesem Jahr nicht so glatt, das Gras schiebt immer noch 🙄
System "Amann" von Weißer....
 

AnhÀnge

  • 20221129_114039.jpg
    20221129_114039.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 20221129_114927.jpg
    20221129_114927.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 111
  • 20221129_115548_resized.jpg
    20221129_115548_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 111
Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.711
Kurzes Update: Gestern um 6.05 Uhr ging der BĂ€r in die Falle, 20 Minuten spĂ€ter war er wieder draußen. Er hat die Alu-di-bond-Platte so verbogen, dass er unten durchkam. Wahnsinn, was so ein kleines Tier fĂŒr eine Kraft entwickeln kann.
Ich habe die Platte wieder gerade gebogen und links und rechts der LĂ€nge nach ein StĂŒck Dachlatte aufgeschraubt, damit sollte das Verbiegen ein Ende haben und ich hoffe, er kommt nochmal zurĂŒck.
 

AnhÀnge

  • Falle1.JPG
    Falle1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 179
  • Falle2.JPG
    Falle2.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 179

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive GĂ€ste
537
Besucher gesamt
698
Oben