Fangschuß in der Falle?

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.091
Ich hatte bisher mit der 22lfb aus der Ruger Mark II keine Probleme.

Ob die Hohlspitze einen Unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen - habe die Geschosse nie gesucht.
Nur mit einer Langwaffe hätte ich da nicht rumfuchteln wollen.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Nun denn, die Reduzierhülse ist angekommen und ich habe einen Funktionstest gemacht.

Kann es sein, dass die .22lfb mit der Reduzierhülse im Revolver wesentlich lauter ist, im Vergleich zur Langwaffe, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
.22lfb subsonic aus einem kurzläufigen HW3 Revolver. Super leicht zu handhaben und zu transportieren. Bekommt man bei eGun um 50€.
Das ist wirklich die perfekte Abfang-Waffe.

Einziger Nachteil: Belegt einen von den beiden KW-Slots.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.536
Ich bin dabei eine 3. KW zu beantragen. Ich noch unschlüssig, ob Revolver oder Pistole in Kal. .22.
Welche Vor- bzw. Nachteile sollte ich beachten?

Revolver verdauen in der Regel alle Patronen, manche Pistolen zicken mit schwachen Ladungen. Meine frisst bisher auch alles ohne Fehler, sind aber auch maximal 100 Schuss durch (also noch keine aussagefähige Quote).

Eigentlich ist es bei der Fallenjagd relativ egal, nimm das, was du schöner findest.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Nun denn, die Reduzierhülse ist angekommen und ich habe einen Funktionstest gemacht.

Kann es sein, dass die .22lfb mit der Reduzierhülse im Revolver wesentlich lauter ist, im Vergleich zur Langwaffe, oder bilde ich mir das nur ein?
Die Lauflänge ist von 2,5-6 Zoll auf ungefähr ein dreiviertel bis max. 1,5 Zoll (je nach Reduzierhülse) geschrumpft und das Projektil durchfliegt den 9mm-Lauf im Freiflug. Na klar rummst das deutlich lauter :), insbesondere im Vergleich mit einer Langwaffe! Das sind ja quasi zwei Extreme für die .22 lfB.

Der Effekt des Kurzlaufs ist ja schon bei gekürzten Gewehrläufen deutlich zu vernehmen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
37
Ich nehme meine Ruger 10/22 mit .22lfb Subsonic. Die Büchse ist noch einigermaßen handlich, der Knall moderat und die Wirkung gut!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Schlumpschütz hat gesagt.:
.22kurz aus der KW reicht für alles bei Schuß ins "Kreuz" von Lichtern und Lauschern. Man macht sich die Falle nicht kaputt :thumbup:, der Schußknall ist recht leise, mach ich ohne Gehörschutz obwohl ich etwas lärmempfindlich bin.:shoot:

Das sehe ich genau so. Mit Schrot und 38er habe ich mal Glück gehabt auf Dauer für mich nicht in Ordnung, besonders auf Marder.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
.... ich komme noch mal auf meine Variante zurück - 6,35 statt .22lfB

Diese Kurzwaffen gibt es oft für wirklich ganz kleines Geld und sind an der Falle echt effektiv.
Ohne großes Risiko und es geht nichts kaputt - der Schußknall ist akzeptabel.
Bei manchem Büchsenmacher liegen noch so Teile oft ab 20,- Euro.
Ab 50,- Euro gibt es auch fast jungfreuliche Exemplare.

Nur mal kurz laut nachgedacht - subjektiv die perfekte Waffe an der Falle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
.... ich komme noch mal auf meine Variante zurück - 6,35 statt .22lfB

Diese Kurzwaffen gibt es oft für wirklich ganz kleines Geld und sind an der Falle echt effektiv.
Ohne großes Risiko und es geht nichts kaputt - der Schußknall ist akzeptabel.
Bei manchem Büchsenmacher liegen noch so Teile oft ab 20,- Euro.
Ab 50,- Euro gibt es auch fast jungfreuliche Exemplare.

Nur mal kurz laut nachgedacht - subjektiv die perfekte Waffe an der Falle.

Ja geht, doch geht ggfls ein WBK Eintrag flöten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
930
Oben