Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
So in etwa, nur ganz anders...:sneaky:
Ich meinte den Vorschlag schon ernst. Habe da auch praktische Erfahrung.
Aber man kann das, wenn man will, natürlich auch als "Cowboygehabe" fehlinterpretieren.
Wenn's schee macht...:rolleyes:

Ohne, daß der Holstergürtel am Hosengürtel befestigt wird, bekommst du die Waffe aus einem modernen Holster nur mit zwei Händen, weil du das Holster festhalten musst, damit du den Auszugswiderstand überwinden kannst.
Wird mit Druckknopfschlaufen gemacht, ist aber dann auch fummelig und im Auto sitzen wird dann zum Problem.
Einzige Alternative wäre ein Klettuntergürtel durch die Gürtelschlaufen und der Holstergürtel drauf kletten. IPSC Schützen nutzen so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Das ist richtig.
Ich war da mehr in Richtung eher klassischer Lederholster unterwegs. Das hatte ich nicht deutlich gemacht. Mein Fehler.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Ohne, daß der Holstergürtel am Hosengürtel befestigt wird, bekommst du die Waffe aus einem modernen Holster nur mit zwei Händen, weil du das Holster festhalten musst, damit du den Auszugswiderstand überwinden kannst.
Wird mit Druckknopfschlaufen gemacht, ist aber dann auch fummelig und im Auto sitzen wird dann zum Problem.
Einzige Alternative wäre ein Klettuntergürtel durch die Gürtelschlaufen und der Holstergürtel drauf kletten. IPSC Schützen nutzen so was.

Das ist nicht richtig!
Einige von uns verwenden sogenannte Kydex Holster, egal welche Pistole ( ob Glock oder SIG ) bei allen Modellen können wir ganz normal und ohne herumfudeln und raschest die Waffe ziehn ohne dass das Teil am Oberschenkel festgeschnallt oder festgeklebt usw usw ist!

Holster

Servus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wie geht das ?
Die Waffe rastet bei einem Kydexholster ein, zum freigeben muss entweder ein Widerstand überwunden werden, oder eine Sicherung freigegeben werden.
Ich könnte mir höchstes vorstellen, das man bei manchen Holstern die Waffe nach vorne aus dem Holster kippt, da mag das funktionieren.
Aber wenn man die Waffe nach oben aus dem Holster zieht.....
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
"Kydex" ist das Material.....modellabhängig rastet da gar nichts ein/aus....meine USP flutscht - nach Freigabe der Daumenschlaufe - aus dem "Kydex-Holster" (Gürtelholster von Frontline) widerstandslos raus, ohne zusätzliche Fixierung, absolut einhändig.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jo. Billigholster von Frontline. Öffnet sich versehentlich die Daumenschlaufe, verabschiedet sich die Kanone. Murks.
Bei einem ordentlichen Safariland oder Bladetech rastet die Kanone ein und sitzt fest. Damit kannst du Purzelbäume schlagen und trotzdem schnell ziehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jo, aber der verliert die Kanone da wo man sie wiederfindet und nicht im Wald hinter irgendeinem Baum.
Soll jeder machen was er will, meine Waffenholster halten die Waffe sicher auch ohne Daumenverschluß oder sonstigem Firlefanz, das sind Techniken aus dem vergangenen Jahrhundert.
Ein gutes Holster zeichnet sich dadurch aus die Waffe auch kopfüber im Holster sicher zu halten. Ohne irgendwelche Schlaufen oder manipulierbare Sicherungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
568
Oben