Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Warum streitet ihr hier über Penetrationsvermögen oder großen Wundkanal bzw Energieabgabe wenn ihr doch beides haben könnt:unsure: macht doch einfach ein richtig großes Loch quer durch die stärkste Sau, dann habt ihr alles was ihr wollt;)
So teuer ist son Casull auch wieder nicht ( mist hier fehlt der duck und weg smiley)

also ich habe in all den Jahren bei meinen Mitjägern die Feststellung machen müssen, je größer, schwerer und "Magnum" die KW war, umso öffters (meist generell) blieb sie zu Hause...:p
Öffters mitgeführt werden meist Pistolen bis 9mm und .38er Revolver <4"-Lauflänge. ;)

"Magnum" haben aber auch viele zuhause im Schrank. :geek:

Grüße
Sirius
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das der Aufbruchverlocher jetzt auch noch die Profis verlacht, ist natürlich amüsant.
Aber man ist ja eh nichts gehaltvolles gewohnt und schmunzelt eben leicht.
So inder Art, wie man einen dreibeinigen Mischlingshund tätschelt. Also gnädig und wohlwollend.

Es hat noch nie geschadet, zum Hauptarbeitsmittel eine Reserve dabeizuhaben.
Blöd wenn mansgebraucht hätte und nicht verfügbar war.
1534195545293.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Im konkreten Falle jemand der als tatsächliche jagdliche Tätigkeit lediglich den Aufbruch der Jäger vergraben (verlochen) darf.
Muss ja auch einer machen. Nicht so schlimm. :)

Auch wenn man immer von "bei uns" redet und nix anfassen darf, wirds ja nicht gehaltvoller.
Trekker putzen ist auch eine wichtige Tätigkeit, aber eben nicht jagdlich.
Jagdlich gibt man sich dann -neben der Spatenbedienung- nur im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo Mantelträger,

cooler 98er!!! :giggle:
Visiersockel, Kammerstängel und Schaftform; scheint ja´n echter Klassiker zu sein. Steht er schon in unserem Klassikertrööt drin (natürl. mit Fotos)?

Grüße
Sirius
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Im konkreten Falle jemand der als tatsächliche jagdliche Tätigkeit lediglich den Aufbruch der Jäger vergraben (verlochen) darf.
Muss ja auch einer machen. Nicht so schlimm. :)

Auch wenn man immer von "bei uns" redet und nix anfassen darf, wirds ja nicht gehaltvoller.
Trekker putzen ist auch eine wichtige Tätigkeit, aber eben nicht jagdlich.
Jagdlich gibt man sich dann -neben der Spatenbedienung- nur im Internet.
Jo. Danke!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Warum streitet ihr hier über Penetrationsvermögen oder großen Wundkanal bzw Energieabgabe wenn ihr doch beides haben könnt:unsure: macht doch einfach ein richtig großes Loch quer durch die stärkste Sau, dann habt ihr alles was ihr wollt;)
So teuer ist son Casull auch wieder nicht ( mist hier fehlt der duck und weg smiley)
Ich warte jetzt schon eine Weile ob Dir jemand wiederspricht . Alle Sauen die mich bis jetzt beissen wollten haben nicht die Breitseite gezeigt , und in dem Fall ist das Kaliber egal , nur der Treffer zählt . Anscheinend rennen die annehmenden Sauen um die Magumfans immer im Kreis .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@Sirius
Nicht meiner ;)
Es handelt sich um Bilder von einer Gruppe recht professioneller Hundemeute, welche wohl deutschlandweit zu den Aktivste gehören dürfte.
Die bekommen mittlerweile schon das ganze Drumherum an Ausrüstung gesponsort. Obs die neuesten GPS- Tracker sind, Stiefel, Hundewesten, Bekleidung...einfach alles.
Es ist immer wieder ein Erlebnis gemeinam die Jagd erleben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
773
Oben