Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.014
ich weiß ja nicht wie viel Sauen Du schon auf Strassen erlöst hast, aber sollte dort Trubel sein, fahre ich wieder weg! Auf die idee einer Sau ab ÜL mit einer KW aufs Blatt zu schießen würde ich gar nicht kommen. Bei solchen Aktionen achte ich auf vieles, aber nicht darauf, ob es unauffällig ist, sondern darauf das Stück sicher zu erlösen...

nun also wirklich keine Grundsatzdiskussion! Aber angesichts eines verunfallten Stückes Wild wegen Trubels auf der Straße "wieder weg" zu fahren (was impliziert, dass man zuständigkeitshalber dorthin gerufen wurde), wäre m.E. zumindest eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das TSchG wert! In aller Regel sind die "blauen Jungs" vor Ort und dürfen erstmal den "Trubel" etwas beruhigen, anschließend gilt es situationsabhängig das beste und sicherste Mittel anzuwenden, ob KW (Konstruktion und Kaliber wurscht, so lange es passt!), Blankwaffe, "große Kugel" oder - mein persönlicher Favorit - Schrot, darf jeder selbst entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
nun also wirklich keine Grundsatzdiskussion! Aber angesichts eines verunfallten Stückes Wild wegen Trubels auf der Straße "wieder weg" zu fahren (was impliziert, dass man zuständigkeitshalber dorthin gerufen wurde), wäre m.E. zumindest eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das TSchG wert! In aller Regel sind die "blauen Jungs" vor Ort und dürfen erstmal den "Trubel etwas beruhigen, anschließend gilt es situationsabhängig das beste und sicherste Mittel anzuwenden, ob KW (Konstruktion und Kaliber wurscht, so lange es passt!), Blankwaffe, "große Kugel" oder - mein persönlicher Favorit - Schrot, darf jeder selbst entscheiden!

Du kannst ja mal versuchen mich anzuzeigen, ich sehe der Sache mit größter Ruhe entgegen. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich , sollte die Ordnungsmacht sich nicht an meine "Spielregeln" halten und dazu gehört auch die Entfernung von Gaffern im Bereich des verunfallten Stückes, sofort wieder weg fahre, brauchte ich bis jetzt erst einmal, die Wirkung war sehr nachhaltig. Zwingen kann mich niemand zu irgendwas...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Der Bereich der 9Para endet bei einer Sau spätestens zwischen 30 und 40 Kilo. Ich verwende da Federal EFMJ mit 124 g.
Alles was darüber ist, ist mit dem Revolver wesentlich besser bedient und bevor einer fragt, Straßenrand. Da verbietet sich imho die Büchse, vorallem nachts wenn man allein ist und eine Taschenlampe braucht.


Deswegen ist es extrem wichtig, vernünftige Holster zu haben, denn um für jeden denkbaren Fall
exakt gerüstet zu sein, muß man ganz schön Artillierie mitschleppen.

Zur Sicherheit würde ich aber einige Langwaffen verschiedender Kaliber mitführen, um angepasst reagieren zu können.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Auf die idee einer Sau ab ÜL mit einer KW aufs Blatt zu schießen würde ich gar nicht kommen.

Das ergab die Situation. Nachts, 2 Uhr, nur ungefähre Ortsangabe, "Sau ist tot" Polizei war vor Ort, abr schon wiedr weg.
Jo, eine war tot, die 60 Kilo Bache lag 50 m entfernt im Graben und wurde munter. Glock raus und Feuer frei auf 10 m, ein paar schnelle Schritte und zwei durch den Schädel.
Man lernt daraus. Die folgenden Einsätze durfte der Smith mit, auch wenn die Sau als tot gemeldet wurde.

Und ich habe es später ausprobiert, 210gr TM auf etwas über 400m/s beschleunigt, aufs Blatt, ergibt Ausschuß. Aus 10m Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ergab die Situation. Nachts, 2 Uhr, nur ungefähre Ortsangabe, "Sau ist tot" Polizei war vor Ort, abr schon wiedr weg.

Tja, lieber Cast das ist ein typischer "Anfängerfehler". Meistens können sie nicht mal die Wildart identifizieren und auf solche Ansagen wie tot etc. geb ich gar nichts...;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Quark, eine an der beschriebenen Stelle war ja tot, von der Fahrbahn gezogen und auf der Fahrbahn markiert.
Die dumme Nuß von Autofahrerin hatte nur nicht gemerkt, daß sie zwei Sauen erwischt hat, mit 50 m Abstand.
War nur meiner Erfahrung zugute zu halten, daß ich es nicht beim einladen der einen beließ, sondern vorsorglich noch etwas weiter suchte.
Das einzige was mir nicht mehr passiert, daß ich zu sowas nur aus Routine nur die Glock mitnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
...dazu gehört auch die Entfernung von Gaffern im Bereich des verunfallten Stückes...
Man soll es kam glauben, aber das dient auch dem Eigenschutz.
In der heutigen Zeit hat jeder ein Handy dabei. Und glaubt mir: Irgendeiner filmt immer.
Du kannst garnicht so schnell gucken wie du dich als "blutrünstiger Bambikiller" auf youtube wiederfindest.
Das ist kein Spaß.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quark, eine an der beschriebenen Stelle war ja tot, von der Fahrbahn gezogen und auf der Fahrbahn markiert.
Die dumme Nuß von Autofahrerin hatte nur nicht gemerkt, daß sie zwei Sauen erwischt hat, mit 50 m Abstand.
War nur meiner Erfahrung zugute zu halten, daß ich es nicht beim einladen der einen beließ, sondern vorsorglich noch etwas weiter suchte.

Nur ein paar Beispiele: Anruf Nachts. Wildschwein lebt noch bitte schnell kommen... Dachs, mausetot und schon aufgebläht. Anruf totes Reh... auf dem Radweg sitzendes Stück Damwild mit zerschmetterten Läufen, könnte ich beliebig fortführen, wobei schon fast alles Gegenstand von Anrufen der Ordnungsmacht war, was sich in Brehms Tierleben finden lässt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Zuschauer sind weniger das Problem, aber dichter Verkehr.

Bei uns auf der Wache haben einige den Jagdschein und ansonsten Erfahrung.
Echte Fehlmeldungen sind wirklich selten und resultieren nur aus falschen, nicht überprüften Angaben von Autofahrern.
Gibt selten Fall, daß wir noch eine Waffe brauchen, die Herrschaften machen das mittlerweile selber, wenn auch nicht immer gekonnt, die 9 Para ist eben nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
591
Oben