Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Deswegen wird ja auch über das Kaliber diskutiert, nicht über die Waffe und im übrigen hast du sehr schön herausgearbeitet, daß die meisten Pistolenkaliber jagdlich eher ungeeignet sind.
Die jagdliche Diskussion anhand der Kaliber war sowohl bei Langwaffe, als auch bei Kurzwaffe stets fehlerbehaftet.
Das Kaliber ist eine Nichtaussage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wenn du nur ein einziges Mal eine Aussage treffen würdest über die man diskutieren könnte.

Aber nada, nichts, immer nur Kommentare ohne Nährwert.(n)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Ich habe die Belege bereits im Vorfeld erbracht.
Es tut nur Not, die Falschbehauptungen auch immer wieder zu korrigieren.
Anscheined bist du besonders prädestiniert für soclhe Vorgänge.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Deswegen wird ja auch über das Kaliber diskutiert, ...
Kaliber?
eigentlich Patrone
tømrer
smilie_sonst_022.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo,



Jepp, ist ´ne klasse Pistole die CZ-52. Die äußere Form stand dann auch noch fast 30 Jahre später für die Steyr GB80 Pate.

Nur ist die Lauflänge von 120mm bei der CZ-52, bzw. 11,5cm bei der T-33 schon ziemlich am unteren Ende des Sinnvollen für die 7,62Tokarew/7,63mmMauser. Schon aus dem 140mm langen Lauf der C96 ist das Mündungsfeuer (z.B. mit 7,63mmMauser Fiocchi-Munition) teils sehr beeindruckend. Erinnert einen an die .22Jet oder die .221Rem.Fireball aus 6"-Lauf des S&W M53 bzw. der Rem. XP-100. ;)

Grüße
Sirius

@Sirius: Wenn nur der stark kriechende und jedesmal zu einem anderen Zeitpunkt brechende Abzug der CZ52 nicht wäre... Wegen ihm und dem kräftigen Rückschlag triffst net gscheit - zumindest ich hab nix anständiges zusammen bekommen...
Ansonsten cooles Teil. Knallt bestialisch...
Dank Inzahlung-Gabe für a hochpreisigs Plastikgewerhl mit gscheitem Abzug , ist's aber wieder Gschichte...by bye alte Krawallnudel
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo,



Jepp, ist ´ne klasse Pistole die CZ-52. Die äußere Form stand dann auch noch fast 30 Jahre später für die Steyr GB80 Pate.

Nur ist die Lauflänge von 120mm bei der CZ-52, bzw. 11,5cm bei der T-33 schon ziemlich am unteren Ende des Sinnvollen für die 7,62Tokarew/7,63mmMauser. Schon aus dem 140mm langen Lauf der C96 ist das Mündungsfeuer (z.B. mit 7,63mmMauser Fiocchi-Munition) teils sehr beeindruckend. Erinnert einen an die .22Jet oder die .221Rem.Fireball aus 6"-Lauf des S&W M53 bzw. der Rem. XP-100. ;)

Grüße
Sirius
@Sirius: Wenn nur der stark kriechende und jedesmal zu einem anderen Zeitpunkt brechende Abzug der CZ52 nicht wäre... Wegen ihm und dem kräftigen Rückschlag triffst net gscheit - zumindest ich hab nix anständiges zusammen bekommen...
Ansonsten cooles Teil. Knallt bestialisch...
Dank Inzahlung-Gabe für a hochpreisigs Plastikgewerhl mit gscheitem Abzug , ist's aber wieder Gschichte...by bye alte Krawallnudel
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
nimm halt eine Waffe, die du auch mit rausnimmst (bei Bedarf auch täglich) und auch beherrschst. Ich hab auch eine .45 ACP Full Size und die liegt nur im Schrank rum da mir persönlich dann doch zu unhandlich / unbequem auf der Jagd, da hab ich was kleineres und für Fangschuss (Entfernungen idR < 3 Meter...) auch geeignetes... das Kaliber bei den 3 genannten ist dabei fast egal...
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Ich hab auch keine 1911er (obwohl ich gerne eine hätte, WBK ist leider voll...), sondern was mit doppelreihigem Magazin, da ist dann auch der Schlitten etwas dicker; eine klassische einreihige 1911 lässt sich sehr gut mitnehmen, das stimmt; trägt auch nicht zu sehr auf.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
371
Oben