Fangschuss

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
@ Der Franke:
Bierdeckel auf 5- 10 m o_O
Wer hat Dir das Schießen mit der KW beigebracht ??????
Bierdeckel auf 25 m geht gerade noch so......

CD
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Als ich das geschrieben habe, hatte ich den Rest des Fadens nich nicht gelesen. Sonst hätte ich mir das erspart.
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
733
@ Der Franke:
Bierdeckel auf 5- 10 m o_O
Wer hat Dir das Schießen mit der KW beigebracht ??????
Bierdeckel auf 25 m geht gerade noch so......

CD
Was hat das mit den beibringen zu tun? Im Revier zum üben mit 2- 5 Schuss ist die Entfernung voll ausreichend! am Stand ist das was ganz anderes und meine Frage hast du schon mal einen Fangschuss aus 25 Meter mit der KW gemacht ? ich glaube nicht. Wir reden hier von der Praxis.
WmH Andreas
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Hm ... also das sichere, wiederholbare und vor allem schnelle Treffen (z.B. 2 Schuß in unter einer Sekunde) eines bierdeckelgrossen Zielraums (der sich evtl. sogar noch bewegt) auf 10m unter Stress und evtl. nicht optimalen Umgebungsbedingungen (unebene Standfläche, schlechte Lichtverhältnisse, Witterung etc.) dürfte für die allermeisten KW-Schützen schon eine extreme Herausforderung darstellen und setzt viel Training voraus.
Unter kontrollierten Bedingungen mit ein wenig mehr Zeit und Ruhe sollte die Übung machbar sein, wenn man sich regelmäßig ein wenig mit der Materie beschäftigt.
„Fangschuß“ auf 25m würde ich persönlich eher zur LW greifen ... ist auch eigentlich keine typische KW-Fangschußentfernung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.067
Glock 23 in .40 und als Munition Hornady Critical Duty ....
wie hat mal ein guter Bekannter gesagt .. Auf der Nachsuche ist das Gewehr für die vierbeinigen Schweine ....

was immer er damit meinte .. :)

Wer m.E. auf der Nachsuche aus einer Entfernung größer 3m schiesst ist entweder ein guter Kurzwaffenschütze oder hat Angst näher ran zu gehen.

Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Warum daneben?
Bist du so eine Mimose? Dann trag halt Gehörschutz.

Lieber eine 454 sicher untergebracht, als ein Magazin 9mm in der Gegend verteilt.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.44 Mag - hab' ja nur die ..... brauch nix anderes.... lange Rede kurzer Sinn: Schuss auf 20 m angetragen - Fuchs lag im Knall -

..., ein am Boden liegender Fuchs auf 20m, beim 1.Schuss mit der .44er da bleibt von der Perspektive her, nicht viel Trefferfläche über. Respekt, das würde ich auch gerne können.
Da muss der Schütze und die Waffe ein jahrelanges Team sein.(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
677
Oben