Fangschuss

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
wo ist eigentlich unsere rotnase als urheber dieses lustigen fadens hier ?

den schicken wir ( wie er behauptet im ersten posting ) wirklich mal nachts ins gestrüpp zum keiler streicheln , da vergisst er ganz schnell jeden kalibertalk ...

Nach dem ich gestern Nacht ohne Büchse in ein Gestrüpp klettern durfte um einen Überläuferkeiler zu bergen
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Waren die beiden Opfer eines Verkehrsunfalls oder war die 8,5x63 zu schwach für ´nen Kürbis? Soll da ja mächtig dicke Dinger geben, ist auch jedes Jahr mal einer in der Bild, mit glücklichem Züchter dahinter, zu sehen...:ROFLMAO:

Nää ich so hingegangen bambabambabam voll weggemacht hat richtich gesplattert nine millimeder richtich nice war aber nich so gross so 1 kilo oder was ich bin der chef in haus
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Nää ich so hingegangen bambabambabam voll weggemacht hat richtich gesplattert nine millimeder

alder.. wie krassomat ... biste beim kürbis fmj aufs haupt oder hohlspitz auf herz-lunge ? voll heftich , nine millimeter rulez ...

Im Manuskript der Polizei Rheinland-Pfalz stehen Kopf und Herz-Lunge als Treffersitz.
Hier im Forum scheinen einige FMJ auf das Haupt und andere Magnum Hohlspitz auf Herz-Lunge zu bevorzugen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
@Gelbhansel
Meine Glock wiegt geladen(.45/13 Schuss) 960gramm.
Das wiegt die P38(P1) ungeladen. Wenn du die Laufkürzung abziehst und das volle Magazin wieder dazurechnest( max. 9 Schuss 9mm) kommst du sicher auf mehr. Also keine Ahnung wo du deine Werte her hast, entweder führst du sie leer oder hast sie noch nie geladen gewogen.
Hier ein paar Fakten dazu: Bitte sehr Lauflänge ist 82mm das sind 3,2 Inch.
Jetzt kann Herr Cast natürlich behaupten die Waage währe manipuliert genau so wie er meint das ich nie eine Glock inn den Klauen hatte. Ist mir egal. Was mir an der Glock nicht gefällt ist das ihr Ruf besser ist als die Waffe. Jeder Jungjäger der eine KW haben möchte kauft eine Glock und macht sich keine Gedanken um die jagdliche Verwendung. Eine Pistole ohne Spannabzug ist wie eine Langwaffe ohne Handspannung. Die möchte auch keiner hinter sich haben auch wenn sie gesichert ist!
9CE352FB-DAB5-498D-814C-A90867746DF2.jpegDCDA3C8A-4B2D-47F2-8103-A215BC8E0BDD.jpeg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
wo ist eigentlich unsere rotnase als urheber dieses lustigen fadens hier ?

den schicken wir ( wie er behauptet im ersten posting ) wirklich mal nachts ins gestrüpp zum keiler streicheln , da vergisst er ganz schnell jeden kalibertalk ...

Kein Ding, bei meiner nächsten Nachsuche nehme ich ihn gerne mal mit:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ja und, die G19 wiegt mit 15 Murmeln 860 g, ist aber wurscht.

Wenn ein GK Sportschütze mit einem Museumsstück behauptet das wäre super muss es so sein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Glock wird auch schon 40 ;)

Zu den Jungjägern: Es ist in jedem Fall zu einer Gebrauchspistole für die jagdliche Verwendung zu raten. DIe Glock ist nicht die verkehrteste Waffe für diesen Zweck.
Die Kurzwaffe ist auf einige wenige Szenarien zugeschnitten. Jedes davon zeigt mit allen Finger in Richtung Dienstpistolen.

Ich nehme trotzdem auch meine 1911 gespannt und gesichert ins Holster. Nur ist das Liebhaberei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Naja, der Abzug einer Glock ist schon "speziell". Zum "Immer-Dabei-Haben" nicht schlecht aber Sportlich doch eher eine Einbahnstraße. Selbst bei darauf abgestimmte Disziplinen, z.B. IPSC/Production sind die Glock- Schützen in de Unterzahl, wenn man sich die Ergebnislisten anschaut.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Als Sportschütze verwende ich meine P.38 gelegentlich immer mal wieder gerne. Natürlich kann sie in Sachen Präzision einer SIG P210 nie das Wasser reichen.
Auf die Jagd würde ich eine P.38 aber nicht mitnehmen; dafür besitze ich wesentlich besser geeignete Pistolen und Revolver.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja, der Abzug einer Glock ist schon "speziell". Zum "Immer-Dabei-Haben" nicht schlecht aber Sportlich doch eher eine Einbahnstraße. Selbst bei darauf abgestimmte Disziplinen, z.B. IPSC/Production sind die Glock- Schützen in de Unterzahl, wenn man sich die Ergebnislisten anschaut.

Und das ist der Maßstab für einen Jäger, der eine Gebrauchspistole sucht?

Manche vergessen wohl zu welchem Zweck so ein Ding benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
@cast Glock ist nicht alles, auch andere Hersteller haben schöne Töchter. Wenn dann noch einer die Waffe dual (Jagd & Sportschießen) nutzen will, dann kann das durchaus eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ja, mittlerweile gibt es viele Nachahmer des Konzepts.
Mich jucken keine IPSC Erfahrungen mit irgendwelchem Plempen, ich brauche das Ding um auf 5m ein paar Löcher in was auch immer zu machen.
Dabei ist mir Bediensicherheit und möglichst geringer Pflegeaufwand wichtig. Das funktioniert mit meinem Glöckchen seit fast 20 Jahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
861
Oben