Fangschuss

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.568
also eine Hausmarke 44mag hat mir in der Hand wehgetan und war kaum im Schuss festzuhalten, da ich nen Griff wie nen 6 jähriges Mädchen habe.. mit der P226 habe ich aber in 9mm keinerlei Probleme.. mir wäre auch keine Situation in Erinnerung wo "mir" meine 9mm nicht gereicht hätte.

geübt habe ich damit früher öfter und auch aus dem Holster etc. auf 3-7m, auf 25m schieße ich damit nicht. Mein .357 er Snubby hat bestimmt nicht mehr Leistung als meine 9mm. der Kauf war sehr unnütz. Werde ich irgendwann nochmal ersetzen.. evtl auch gegen nen Joghurtbecher.

jeder aber wie er mag.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.089
Eigentlich war beim Themenstart vom Fangschuss die Rede, nicht vom Duel auf Leben und Tot mit dem angeschweißten Lebenskeiler.

Meine bisherigen Fangschüsse wurden auf noch nicht verendetes Wild abgegeben, das zumindest stark in der Bewegung eingeschränkt war. Meistens hätte man auch die Langwaffe verwenden können, ein geübter auch das Messer. Wobei ich für meinen Teil beim Schwarzwild lieber eine gesunde Distanz wahre und die Schusswaffe nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Eigentlich war beim Themenstart vom Fangschuss die Rede, nicht vom Duel auf Leben und Tot mit dem angeschweißten Lebenskeiler.

Darauf läuft es immer hier im Forum hinaus.
Der abstruseste Scheiß wird in epischer Breite mit Pseudofakten ausdiskutiert.
Die Realität (bzw die eigentliche Frage) ist einfach zu banal.

Was ist wenn ich zum Beispiel bei ner Sa/Da - Pistole vorher den Hahn spanne? Eventuell noch gesichert. Bin ich dann präzise und/oder sicher? Reicht dann die 9mm für den ungarischen Monsterkeiler der den Brunfthirsch in den Brombeeren annimmt. Bei Vollmond?:unsure:
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.797
Eigentlich war beim Themenstart vom Fangschuss die Rede, nicht vom Duel auf Leben und Tot mit dem angeschweißten Lebenskeiler.

Der Starter schrieb:
Nach dem ich gestern Nacht ohne Büchse in ein Gestrüpp klettern durfte um einen Überläuferkeiler zu bergen, habe ich mich entschieden mir eine KW für solche Fälle zu kaufen.

Auf was man sich dabei einlässt, weiß man im Vorfeld meistens nicht.

wipi
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Nein. Bei der Glock weiß man immer was Sache ist. Auch ohne hinzusehen.
Gut das Ihr alle Experten seit. Wie sind denn eigentlich Eure Reverenzen so. Ich habe meine ja schon dargelegt. Ich gehe mal bei allen Glock Fans von der Grossgold Nadel aus. Ich finde das hier wirklich lächerlich wie Ihr Euch wie kleine Kinder an dem super sicheren Abzug der Glock augeilt. Ihr seit die selben Leute die Startknopf und Keyless go am Auto gut finden und nicht wissen das sie dabei verarscht werden weil billiger wie richtiges Zündschloss und unzuverlässig.
Vernünftig über vor und Nachteile diskutieren habt Ihr doch garnicht im Sinn. Schönen Abend.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du redest einfach über Sachen, die du nicht verstanden hast. Darum geht es . Du behauptest einfach vollkommen sinnbefreites.
BEi mir bleibt der Eindruck, dass du im Leben noch keine Glock gesehen oder etwas zur Funktionsweise gehört hast.
Anders kann ich mir nicht erklären, was du zum Abzug im Verhältnis zum Handspanner sagst und was man wie wo wann sehen oder nicht sehen kann.
Es ist einfach technischer Unfug.

Und da ist jetzt nichts persönlich gemeint.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Beide fabrikneu oder nur die Glock fabrikneu, die P38 noch mit WA-Stempelung, nicht nummerngleich, von 1945-55 zehn Jahre im Kräuterbeet vergraben und um 1960 die letzte Bürste und den letzten Tropfen Öl gesehen? :sneaky:
Dann wär´s wirklich Äpfel mit (faulen) Birnen verglichen...:unsure:

Die meisten zivilen Nachkriegs P1 gingen als P38 ueber den Tisch. Auch die aus den letzten Fertigungs Jahren.
Meine Kriegs P38 ist zB mit einem Mauser Oberteil auf einem Walther Griffstueck. Eigentlich wie neu. Funktioniert sehr gut. Fuehren wuerde ich meine P38 aus Mitte der 80er. Guter Abzug, weit besser als die Kriegs und BW P1/38
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Du redest einfach über Sachen, die du nicht verstanden hast. Darum geht es . Du behauptest einfach vollkommen sinnbefreites.
BEi mir bleibt der Eindruck, dass du im Leben noch keine Glock gesehen oder etwas zur Funktionsweise gehört hast.
Anders kann ich mir nicht erklären, was du zum Abzug im Verhältnis zum Handspanner sagst und was man wie wo wann sehen oder nicht sehen kann.
Es ist einfach technischer Unfug.

Und da ist jetzt nichts persönlich gemeint.
Erklär das doch der Standaufsicht beim DJV fertigkeits Schiessen das Du beim ziehen fertig geladen hast aber nur teilgespannt und den Rest mit den Finger machst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du redest einfach über Sachen, die du nicht verstanden hast. Darum geht es . Du behauptest einfach vollkommen sinnbefreites.
BEi mir bleibt der Eindruck, dass du im Leben noch keine Glock gesehen oder etwas zur Funktionsweise gehört hast.

Sag ich doch.

Du hast mit dieser Aussage bewiesen, daß man im Netz alles mögliche behaupten kann.
Du hast NIE eine Glock in der Hand gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
879
Oben