Fantasyrollenspieler anwesend?

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Im Thread über Winnetou, habe ich gerade von 3 Kommentatoren mitbekommen, daß sie sich offensichtlich mit Fantasyrollenspielen auskennen.
Mir fehlt da noch das älteste deutsche System Midgard. Spiele es seit über 30 Jahren.
Wenn Interesse besteht und jemand aus der Ecke von K/ Lev/ GL kommt.......
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Haha - witzig :)

Bin leider nicht Deine Ecke Sven, aber ich schreib auch mal hier rein.
Wenn jemand aus dem Raum Marburg oder Heidelberg hier ist und ggf in einer netten Runde (alle in den 30ern - uns is das Alter aber relativ wumpe) mal DnD, DSA, Cyberpunk usw spielen will, kann sich gerne bei mir melden. Alles weitere kann man ja dann per PN klären, falls Interesse besteht.

Mögen die Würfel Euch gewogen sein!
G
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
In jungen Jahren viel, viele Systeme probiert, ein paar sehr oft gespielt. Jetzt nur noch 1-2 mal im Jahr mit alten Kumpels und fast nur noch Warhammer FRP
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Man kann auch per Teams. Per teamspeak. Oder discord... müsste erstmal wieder ein paar ikosaeder bestellen..

Wir haben für unsere Savage Worlds-Runde TS mit FantasyGrounds kombiniert. Charaktere, Karten, Kämpfe etc. laufen in FG, geredet wird über TS. Das haben wir wegen Corona angefangen, weil wir die alle 6 - 8 Wochen Treffen im RL nicht mehr realisieren konnten. Die Runde besteht im Kern seit 37 oder 38 Jahren, seit ein damals neuer Klassenkamerad DnD aus Übersee mitbrachte ...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Ich habe nur DSA 1-3 gespielt.. aber als es mit DSA 4.1 etc ausgeartet ist nur noch die Romane.. bis auf ein paar hab ich 160 oder so.
von der Phileasson Saga müsste ich auch alle haben.

Hatte auch den heldengenerator etc. auf dem PC und einen Grenzjäger. Jäger. Thorwaler. Krieger . Glücksspieler. Etc. Aber alles ging mit der hdd verloren..
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Wir haben für unsere Savage Worlds-Runde TS mit FantasyGrounds kombiniert. Charaktere, Karten, Kämpfe etc. laufen in FG, geredet wird über TS. Das haben wir wegen Corona angefangen, weil wir die alle 6 - 8 Wochen Treffen im RL nicht mehr realisieren konnten. Die Runde besteht im Kern seit 37 oder 38 Jahren, seit ein damals neuer Klassenkamerad DnD aus Übersee mitbrachte ...

Die Digitalisierung hat da schon Wunder gewirkt, bzw auch gezeigt, dass es auch so geht und auch Spaß macht!
Vor Corona wären nicht viele auf die Idee gekommen, P&P digital zu spielen von wegen Ambiente.
War zumindest in meinem Umfeld eher eine Randerscheinung, die sich zwangsweise eingestellt hat, wenn jemand weggezogen ist man aber die Runde weiter aufrecht erhalten wollte.

Seit dem die digitalen Systeme in den Fokus gerückt sind, spielen wir jede Woche eine Runde Cthulhu, weil es sich einfach viel besser einrichten lässt, wenn man nicht erst durch die Gegend gurken muss.
Gespielt wird über Discord und Roll20
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Tja, dann will ich mich mal auch outen.

Ich bin ein sogenannter Forever DM (Ewiger Spielleiter) und habe mit folgenden Systemen meine Erfahrungen. Traveller (seit 1978), D & D in den verschiedenen Variationen (seit 1978), Tunnels and Trolls (1979), Call of Cthulhu (1982), Torq (1986), Rifts (1988), World of Darkness (frühe 90er je nach System), sowie Marvel und DC Superheroes, das Hero System und einige andere eher obscure Systeme, wo ich keine Zeitzuordnung mehr für habe wie Lords of Creation.

Mittlerweile bin ich Spielleiter für Pathfinder - und dort leite ich gerade eine Rise of the Runelords Kampagne, die etwas aus der Bahn geschlagen wurde - zumindest was die Story angeht.

Das wichtigste im Spiel sind die Entscheidungen der Spieler, nicht das was im Buch drin steht - so kam es, dass die "Helden" hier in diesem Falle keine Helden sind, weil sie sich einfach - naja sagen wir einmal alternativ beim Überfall der Goblins verhalten haben und auch gerade mit einigen der Bösewichte gemeinsame Sache machten, bzw. eine ähnliche Agenda hatten. Sehr zum Leidwesen des Desna Priesters, der nun den anderen immer die Ohren vollheult - meine als Spielleiter sind auch schon blutig.

Ich sollte für das Keeping Geld nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Spielt man sowas im Revier ?
😱😵‍💫🤡
Das nennt sich dann LARPen...

Wie in Life Action Rollenspiel, also aufpassen, der in der Eberhaut gehüllte Barbar da vor Dir ist kein Wildschwein, sondern spielt einen Barbaren, hauptberuflich ist er möglicherweise Pflegedienstleiter, hat zwei Kinder und ist ansonsten ganz Bodenständig.

Es ist halt ein Hobby wie jedes andere Auch.


Ach ja... und bitte nicht die "Schriftrollen" vergessen... denn...


Übrigens in der Doku treten auch zwei Leute auf, die Jäger sind, und die beiden sind mir vom Alter her auch dicht drauf...

Ist also für Jung und Alt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Bin kein Rollenspieler, aber spiele Magic The Gathering, was ja auch ein ähnliches Clientel bedient. So wirklich DnD Berührung/Erfahrung hab ich allerdings nur über Stranger Things :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben