Farbe für Scheide HSK70?

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Hab mal als Kind ein HSK70 (altes, feststehendes Bundeswehrmesser) geschenkt bekommen. Da war die Metallscheide schon ziemlich angeranzt und ich hatte die Farbe komplett abgekratzt. Sieht scheußlich aus, ist aber immer noch in der Werkstatt in Benutzung.

Gibt es eine Farbe, die dem original Farbton sehr ähnlich ist aber dafür gut auf dem Alu (?) hält und ziemlich zäh ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Sau gut, vielen Dank. Das Zeug kannte ich noch nicht.


könnte von der Farbe sogar fast hinkommen.

Hast du Erfahrungen damit?
Wird bei Alufelgen benutzt, deswegen kam ich drauf. Ist flexibel, aber wahrscheinlich nicht sehr robust. Die Textur ist so gummiartig, es wird ja auch als "Flüssiggummi" beworben. Ausprobieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Gute Grundierung:

Dann Farbe drauf:

Vorher ganz fein andchleifen, entfetten, dann grundieren und lackieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
649
Oben