Farm Jack

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin Foristi.....

für einige von euch sicher ein alter Hut, für die Offroad-Jungs sowieso,
ich kannte das Teil bisher nicht, habe mir aber sofort einen bestellt als ich die Anwendungsmöglichkeiten gesehen habe.

Einfach den o.g. bei YT eingeben und alles ist klar.
Allein die Ansitzkarren hochpumpen, dass die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben, ist es schon wert.
Meinen habe ich in 48" also 1,20 m bestellt, es gibt sie kürzer und länger.
Googlen oder in der Bucht.
Das Ganze für einen, wie ich finde erstaunlich geringen Preis !

Bin schwer begeistert und das wollte ich euch nicht vorenthalten.....

IMAG0397.jpg

Remy
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Finde ich auch (y), wollte ich schon immer mal bestellen. Schau Dir mal auf YT die Unfälle damit an. Nicht zum Nachmachen geeignet!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Fehlbedienungen und Leichtsinnigkeit ist immer schlecht, egal ob Auto, Kettensäge, Kreissäge,
Pistole und Gewehr.
Umsichtig und vorsichtig sollte man sein und auch die Grenzen des Gerätes kennen.
Oft hilft der gesunde Menschenverstand und die Fähigkeit, auch mal von Dingen die Finger zu lassen, wenn man unsicher ist.

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hier heissen die "Highlift" und sind auf sehr vielen Gelaendewagen als Werkzeug vorhanden.
Je laenger du den besitzt, desto mehr Moeglichkeiten findest du ihn zu benutzen(y).
Ein paar Zubehoerteile:
1564767971978.png

1564768053491.png
1564768228429.png
und du machst fast alle Arbeiten im Revier allein. Auch wenn du dich festgefahren hast, kannst du mit dem Highlift und etwas nachdenken, dich aus den meisten Situationen retten.

Viel Spass mit deinem neuen Helfer.

tømrer
 
P

Parabuteo

Guest
Ich guck gerne mal die alten Dokus von Malcolm Douglas. In einer Folge erzählt der aich was zu den Dingern. Der erste Satz war irgendwas in Richtung von: " Die kleinste Fehlbedienung und du brichst dir die Knochen."
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Bei uns steht der chinesische Nachbau des Hi-Lifts seit Jahren im Traktorschuppen. Dürfte so ein Nachahmer wie der Farmjack oder sowas sein.
Ein wenig aufpassen muss man wie man was anhebt. Aber der einzige mir bekannte Wagenheber mit der Hubhöhe für Schlepper und große Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
1564827554080.pngStockwinde wäre die stabile aber auch schwere Version.
Was haben wir diew Dinger bei der Ausbildung gequält wenn mal ein Blech am Landungssteg 1564827700980.pngetwas verzogen war
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mit den alten Dingern kann man viel machen, die modernen sind halt leichter-packen aber keine 10to...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mit den alten Dingern kann man viel machen, die modernen sind halt leichter-packen aber keine 10to...

Zwar hast du absolut recht mit deiner Aussage, nur wird ein Jeger haeufig ueber 10 t Zug-/Drucklast brauchen?
Ich benutze einen von 48" und bis 3t. Fuer Maschinenreparatur, Zaeune bauen und Automobil bergen hat der bisher ausgereicht.

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wir haben neulich Probleme gehabt, einen relativ massiven und tief eingeschlagenen
Erdungspfahl wieder herauszubekommen..... jetzt geht das einfacher...;)

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gestern, alleine auf der Reviertour, eine Kanze stand nicht so ganz in Waage leichte Rücklage,
beonders hinten rechts, Farm Jack drunter, gepumpt, Bretter drunter, passt !

Das war ne Sache von 5 Minuten, ohne Quälerei und Anstrengung.
Bin schwer begeistert. ! (y):D

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
683
Oben