Farm Jack

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hab noch einen Alten wagenheber vom Käfer, glaube bis BJ 55 der funzt auch für sowas;), und wenns schwerer wird hab ich einen hydraulischen Richtsatz bis 10T:geek:
1565540879372.png
 

Anhänge

  • 1565540816552.png
    1565540816552.png
    25,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Von den Billignachbauten würde ich die Finger von lassen.
Entweder das Original (steht bei mir im Keller und wird gerne genommen) oder nichts.
Bei den Nachbauten habe ich schon den ein oder anderen "Zwischenfall" gesehen, weil die Teile einfach nicht gehalten haben.
VORSICHT ist bei den Hebern immer dann geboten, wenn man Last ablässt.
Macht man es falsch, dann schlägt der Hebel einem zur Not auch ein Loch in die Birne.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Von den Billignachbauten würde ich die Finger von lassen.
Entweder das Original (steht bei mir im Keller und wird gerne genommen) oder nichts.
Bei den Nachbauten habe ich schon den ein oder anderen "Zwischenfall" gesehen, weil die Teile einfach nicht gehalten haben.
VORSICHT ist bei den Hebern immer dann geboten, wenn man Last ablässt.
Macht man es falsch, dann schlägt der Hebel einem zur Not auch ein Loch in die Birne.


Meiner ist sicher auch aus dem C-Land, funzt aber....

Beim 2. Punkt gebe ich Dir voll und ganz recht, wenn etwas gehoben wird, darf es nicht kippen können.

Bei den Hochsitzen ist das einfach, 2-3 cm anheben ist kein Problem, da kann nichts kippen,außerdem sind es ein paar (hundert) Kilo, keine Tonnen.

Es ist wie bei allem technischen Gerät.... Augenmaß und Vorsicht und Konzentration...
Mache ich mit der Motorsäge/ Freischneider aber auch......

Hab gestern die 2. Kanzel "gerichtet" :D
Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Was soll das jetzt sagen ?

Niemand muß das Ding benutzen.

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

:rolleyes:
es soll einigen Personen schon gelungen sein, ueber eine Teppichkante zu stolpern und sich dabei den Hals zu brechen:eek:

Mit einem minimalen IQ, etwas ueber dem Niveau von Wasa-Brot, ist es moegliche diese Werkzeuge sicher zu bedienen, ohne sich oder andere umzubringen.
Selbst ein norwegischer Schafhirte schafft das!

tømrer
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Wenn ich sehe was die Leute mit dem Dremel so anstellen, das ist normalerweise nur hässlich. Leider nicht jeder der was kaufen kann sollte auch benutzen.
ANWSENDE SELBSTVERST'NDLICH AUSGENOMMEN!
H' warum kann ich kein ' AE tippen_ Frageyeichen ist auch weg! Ich tippe ausl'ndisch!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Whatsapp tut was es soll, nur hier yickt es. Ist von selbst gekommen und geht hoffentlich auch von selbst.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.973
Da must Du was verwechseln... ich meine das hier:
Anhang anzeigen 87999

nicht das:

Anhang anzeigen 88000

Remy

ich habe nur hierauf geantwortet. Widow-Maker. So werden die Hi-Lifts dieser Welt auch genannt. Ich habe einen und der erfüllt seinen Zweck. Respekt habe ich vor vielem Werkzeug, zB. auch Sägen aller Art etc. Habe schon genug erlebt und noch sind alle Finger dran. Sollte nicht mehr oder weniger heißen und Teppichkanten haben wir hier auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
563
Oben