Farmjagd Namibia

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Bin auf der Suche nach Kontakten für eine Ursprüngliche Farmjagd in Namibia wie sie sie z.B Ingo Gladis auf Wilsonfontein anbietet.
- Keine Gatterjagd
- Jagd nur auf Endemische Wildarten
Für Kontaktadressen oder Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Such mal nach Kai-Uwe und Hagen Denker, mit einem von beiden mal zu jagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Ein Bekannter von mir hat schon oft und viel in Namibia gejagt. Auch in diesem Krater, dass war wohl sehr spektakulär. Preislich ist es nicht so teuer wie ich dachte. Musst aber mal schauen, welche Farmen nach Corona überhaupt noch existieren, dass könnte ein recht limitierender Faktor werden.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
der recht bekannte PH Ronnie Rowland, sagte mir einst auf meine Frage warum er denn gar so teuer sei,das verhält sich so wie in der Medizin.Ein Chefarzt hat andere Sätze als ein normaler.
Ich habe ihm dann geantwortet, mir reiche auf der Jagd auch eine Krankenschwester die sich auskennt.

PH's die Bücher schreiben, oder viel Prominenz führen ,können sich nur Leute leisten die nicht rechnen müssen.Wenn Du bei Robin Hurt mal Preise angefragt hast ,hat sich der gar nicht mal gemeldet wenn das nicht 100' Mücken aufwärts ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Preise in manchen Gebieten haben nicht immer was mit der Prominenz ihrer Besitzer zu tun.

Prominente Organisatoren und Jagdführern haben oft sehr gute und insbesondere offene Gebiete. Da kommt schon aus vielen Gründen einiges an diversen Kosten und Abgaben zusammen bevor man mit der Jagd begingen darf und kann.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich suche keinen Kontakt zu einem Star PH sondern Empfehlungen zu urigen Farmern die eine bodenständige unverfälschte Jagd auf endemisches Wild anbieten können.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Ich habe vor Jahren, weiß aber nicht mehr die Quelle, mal was über die Preise gelesen. Tatsäche ist, dass man keine Tagessätze googeln kann, was mir immer suspekt ist. Ich würde die Tagessätze aber mal so ab 400,- Euro aufwärts einschätzen.

Tagessätze ab €400.- sind in Südafrika die Regel bei Top Jagd Veranstalter.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Ein Bekannter von mir hat schon oft und viel in Namibia gejagt. Auch in diesem Krater, dass war wohl sehr spektakulär. Preislich ist es nicht so teuer wie ich dachte. Musst aber mal schauen, welche Farmen nach Corona überhaupt noch existieren, dass könnte ein recht limitierender Faktor werden.

Wo gibt es in Namibia einen Krater wo gejagt wird ?
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
die haben schon ein paar,neben Erongo fällt mir auf die Schnelle der bei Keetmanshoop ein.Lüderitz kennt sich da bestimmt besser aus.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Erongo ist aber kein Krater. Es ist ein Lavafeld mit seinem Pendant auf der amerikanischen Seite , ein Überbleibsel von Lavaströmen nachdem Gondwana auseinander gebrochen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
567
Oben